Aus dem Projekt eine Ressourcefile starten????

• Hi Leute ich habe ne frage und zwar: ich Schreibe eine Dos-Anwendung mit dem Microssoft-Compiler in da kann man in den Projekt Ressourcen einbinden (Bilder,Text...etc) wie kann man auf die Daten zugreifen z.B. mit switch_anweisungen das die z.B. eine Text Datei öffnet.

Mein Ziel ist es Bestimmte Daten sollten mit in .Exe Datei eingebunden sein also mitgeliefert werden unt nicht lokal auf der Platte

Danke für eure antworten 😉

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Mod

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Zum Verständnis: Alle Informationen, die Du bei einem C++ Projekt im Ressourcen-Editor siehst werden über die RC Datei in die EXE Datei mit eingelinkt.
    Solltest Du dort auch Dateien einbinden wolllen, so kannst Du dies über User-Defined Resoureces machen. Die Funktion FindResource und LoadResource dienen dann zum laden.
    Für alle anderen Ressourcen wie ICONS etc. gibt es entsprechende Lade Funktionen (LoadIcon, LoadBitmap etc.)

• Hi.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit solche Ressourcen direkt auszuführen oder muß man die z.B. Binary-Ressources immer erst wieder auf die Festplatte schreiben?

Momentan lade ich sie immer per LoadResource etc. aus und schreibe sie dann auf die Festplatte.

Anmelden zum Antworten