txt datei einlesen
-
Hallo, ich versuche gerade eine txt Datei komplett einzulesen und in ein String zu packen, da ich im String später nen paar Sachen erstezen möchte.
Hab versucht das ganze soweit mit der Borland Hilfe hinzubekommen. Aber jetzt hänge ich irgendwie.
Hab die Datei geöffnet. Aber jetzt weiß ich nicht wie ich den Inhalt ein ein String einlese. Hab schon nen paar Sachen rumprobiert aber klappt nicht.
So sieht das momentan aus:
String *dateiinhalt; String dateiname = ""; int DateiHandle; int DateiLaenge; OpenDialog2->DefaultExt="TXT"; OpenDialog2->FileName="*.txt"; if (OpenDialog2->Execute()) { DateiHandle=FileOpen(OpenDialog2->FileName, fmOpenRead); DateiLaenge=FileSeek(DateiHandle,0,2); FileSeek(DateiHandle,0,0); dateiinhalt= new String[DateiLaenge+1];Die letzte Zeile ist flasch denke ich. Aber ich weiß momnetna nicht wie ich da weiter machen soll...
-
TStringList *datei = new TStringList(); datei->LoadFromFile("meine_datei.txt");Zeile 1 befindet sich jetzt in datei->Strings[0]
Zeile 2 in datei->Strings[1]
usw....zum speicherm datei->SaveToFile
mfg
Rai
-
ja so hab ich mir das auch überlegt. Aber ich weiß nicht wie ich das mit meinen Funktionen ide mich machen will geht.
Also die Datei die ich einlese ist immer gleich.
In dem eingelesenen will ich dann 5 Werte ersetzen und das komplette eingelesene in 1 Datenbankfeld !!!! schreiben
Kann ich den wenn ich das zeilenweise eingelesen habe die ganzen zeilen irgendwie in ein String kopieren oder wie soll ich das bewerkställigen?
-
Lies mal in der BCB-Hilfe über TStringList, Eigenschaft Text.
-
ok mache ich
-
Ok geht jetzt.
Hab den ganzen inhalt jetzt in ein string kopiert
Aber wenn ich das String dann speichern will hab ich noch nen Problem:
xmlstruktur->SaveToFile("C:\datei.txt");[C++ Fehler] ManErled_Client.cpp(210): E2288 Zeiger auf Struktur auf linker Seite von -> oder von ->* erforderlich
-