wie erkennen ob ein bestimmtes programm installiert ist?
-
hallo leute, wie kann ich überprüfen ob ein programm auf dem rechner vorhanden ist?
mir geht es hier hauptsächlich um word und ultraedit!
sollten diese programme vorhanden sein, muss ein zusätzlicher menüpunkt aktiviert werden!
wie kann ich sowas ermitteln?
-
bzw haben diese programm (besonders ultraedit) einen registry eintrag, wo man genau bestimmten kann ob es installiert ist, und wo die exe-datei liegt?
Diese brauch ich um das programm dann mit shellexecute zu starten!
-
Hallo
hallo leute, wie kann ich überprüfen ob ein programm auf dem rechner vorhanden ist?
mir geht es hier hauptsächlich um word und ultraedit!
Siehe TRegistry in der BCB-Hilfe und die Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/...
Diese brauch ich um das programm dann mit shellexecute zu starten!
Brauchst du nicht, wenn di Zielprogramme sich in der Registry für den zu startenden Dateityp eingetragen haben. Dann reicht es, mit ShellExecute die Datei selber zu starten, Windows macht den Rest.
bis bald
akari
-
also diese dateitypen sind nicht registriert, da es sich um sehr spezielle dt handelt!
also ist der versuch über die reg schon der richtige ansatz?
wer das morgen mla testen, und wenn es probleme gbt nochmal fragen!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
WMI mit Win32_Product oder Win32_SoftwareFeature
Siehe auch:
http://blog.kalmbachnet.de/?postid=29
-
also ist das mit TRegistry nicht in ordnung, oder wieso wurde ich hier her verschoben?
wie benutze ich das wmi richtig?
-
fdgdfg schrieb:
wie benutze ich das wmi richtig?
Hi,da gibt es nen C++ Beispiel:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/example__getting_wmi_data_from_the_local_computer.aspUnd das Einzige was du da machen musst ist in ExecQuery Win32_OperatingSystem durch Win32_Product zu ersetzen.
Gruß Spacelord