Windows: Ordner _restore{GUID} in 'SystemVolumeInformation'
-
hi all,
ich hab' auf meiner win-XP-box einen fetten ordner _restore{...} im verzeichnis 'SystemVolumeInformation' mit ca. 8GB(!!) an files.
wofür ist der gut?
wo kommt der her?
hat's nachteile, wenn ich den lösche?danke...
-
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;309531
MS schrieb:
Bei dem Ordner "System Volume Information" handelt es sich um einen Systemordner, den die Systemwiederherstellung zum Speichern von Informationen und Wiederherstellungspunkten verwendet.
-
danke, da bin ich ja beruhigt. dachte schon wieder eine neue schweinerei von ms (wie das mit dem wgatray)...
-
Hallo,
da ich auch ein Problem mit diesem Ordner habe poste ich es einfach kurz hier rein :).
Und zwar findet mein AntiVir in diesem Ordner nen Virus, kann ihn aber nicht löschen. Das nervt ziemlich, da, auch wenn ich auf ignorieren klicke, diese Meldung andauernd aufpoppt... Habe versucht in der Reparaturkonsole beim Start mit der Windows CD in den Ordner reinzukommen, was mir aber verweigert wird.
Mein NTFSPro finde ich gerade nicht :D.
Kann mir jemand sagen wie ich die Files löschen kann ohne Windows neu aufzusetzen?
Ich könnte mich auch nicht daran erinnern je einen Wiederherstellungspunkt gesetzt zu haben...MfG
-
Du könntest die Systemwiederherstellung aus- und wieder einschalten.
-
1. systemwiederherstellung ausschalten
2. rechner im abgesicherten modus starten
3. virenscanner starten und updaten
4. scannen und reinigen lassen
5. Datenträger bereinigen-> weitere Optionen-> Systemwiederherstellung bereinigen-> OK bestaetigen.
6. normal neustarten
7. systemwiederherstellung einschalten