Hilfedatei einbinden bds2006
-
hi zusammen,
ich weiß das thema wurde hier schon durchgekaut. aber dennoch will es nicht so bei mir funktionieren wie ich es möchte.
ich möchte das über einen button die hifedatei aufgerufen wird. lt. den hinweisen hier müßte das so aussehen:
void __fastcall Tfrm_finish::cmd_helpdateiClick(TObject *Sender) { Application->HelpFile = "hilfe.hlp"; Application->HelpCommand(HELP_CONTENTS, 0); }unter projekt/optionen/anwendung habe ich auch den pfad der hilfedatei angegeben.
doch wenn ich nun den button drücke kommt die meldung:
Inhaltsverzeichnis nicht gefunden
kann mir jmd sagen was ich da falsch mache? fehlt evtl noch irgendeine headerdatei?
-
hi zusammen,
habe gerade die situation oben mit bcb6 getestet und dort funzt es. wenn ich das selbe projekt nun mit dem bds2006 öffne, dann kommt wieder die meldung das das inhaltsverzeichnis nicht gefunden werden kann.

was ist im 2006 anders als in der 6er?
-
Hallo,
Existiert eine hilfe.cnt ?
-
hi,
hat keiner eine idee oder funzt das nur bei mir nicht?
habe jetzt mal bds neu installiert, ein neues projekt angelegt, dort einen button drauf gemacht und die hilfedatei aufgerufen.
aber bekomme immer noch die meldung das das inhaltsverzeichnis nicht gefunden werden kann.mache ich das gleiche mit dem bcb6, wird die hilfe ohne probleme aufgerufen.
kann das einer bestätigen das dies so nicht mit dem bds2006 nicht klappt? oder hat einer nen tipp wie ich das auch unter bds realisieren kann?
//edit
@braunstein, nein so eine datei hab ich nicht. hab die help mit scribble gemacht. hab nur die hlp, gid und hsc.
bcb6 brauch nur die hlp.
//endedit
-
HELP_CONTENTS ruft den Inhalt der Hilfe auf und der ist bei dir nunmal in der Hilfe.cnt (Content). Du solltest dir diese Datei erstellen. Bietet dein Programm das nicht?
-
hi braunstein,
hab mal eine *.cnt erstellt, leider hilft es auch nicht weiter. langsam bin ich hier echt am verzweifeln.
-
hi zusammen,
ich glaub es einfach nicht.
ich hab die lösung hier gefunden.Damit WinHelp unter BDS2006 funktioniert, muss folgender Code (z.B. im #include-Bereich des Hauptformulars) hinzugefügt werden:
#include <WinHelpViewer.hpp> #pragma link "WinHelpViewer.obj"was der scheiß soll, weiß ich nicht wirklich. in bcb6 ist es integriert.
hier noch der originallink: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-145289.html
sollte evtl mal in die faq genommen werden

-
Und das konntest du nicht finden, bevor du den Thread eröffnet hast!?
-
ich habe den titel:
BCB 10.0 / BDS 2006 - Fehlermeldung: "Keine kontextsensitive Hilfe installiert."
nicht gerade auf mein prob bezogen, da meine fehlermeldung nicht mal ähnlich war :p