Buttons färben

• Hi erstma, ein super Forum habt ihr da auch sehr umfangreich nur schade das die SuFu im moment nicht geht aba wird ja bald wieder 😃

Also jetz zu meinem Problem, ich würde gerne die standart-grau Buttons meinem Design anpassen und somit einfach mit der Farbe clHighlight bemalen.
    Ich hab es mit dem Code versucht aber das hat leider nicht funktioniert:

Btn_end->Brush->Color=clHighlight;

also der Befehl funktioniert einwandfrei mit edits usw und für die Buttons gibt der Compiler auch keine fehler aus und das Programm startet auch fehlerfrei nur der Button bleibt weiterhin grau 😞

So please C++ Comunity Pimp my Button :p

• Mit normalen Buttons geht das leider nicht 😞

Entweder baust du dir selber einen, oder du nimmt ein TPanel und
    reagierst da auf onClick...

• Schade, aber selber einen Button machen schaff ich nicht, zumindest nicht mit den aktuellen Kenntnissen 😉
    Also das mit den Pannels sieht schon mal ganz gut aus nur vermiss ich die tolle Klick-Animation der Buttons 😃
    Gibs da evtl nen Weg diese Animation auf die Pannels zu übertragen, wenn nicht is auch nicht soooo schlimm.

Danke GCoder für die schnelle Hilfe 👍

edit:
    HUHUHUHU hab animation selber geschaft 😃 hab einfach bei OnMouseDown den BorderStyle auf bsSingle gesetzt und bei OnMouseUp den BorderStyle auf bsNone 😃
    jetz sieht es aus wie ein richtiger Button^^

• Gerne doch 🙂

Naja, es gibt ja die Ereignisse "onMouseDown" und "onMouseUp".

Außerdem gibt es ja noch diese Eigenschaft "BevelInner".
    Wenn du bei MouseDown die BevelInnter auf "bvLowered" und bei MouseUp auf "bvRaised" setzen.

Wenn man viele Buttons hat, ist das aber ziehmlich mühselig 😉

<Edit>
    Hm, dann eben so...
    </Edit>

Anmelden zum Antworten