Tutorial zu BDE / Datenbanken mit BCB6
-
Okay.. danke für den link... ich werde in zukunft andere Datenbanken nehmen...
Habe nur noch eine fage zu der seite...
Das Creating Alias hab ich nicht verstanden... ich muss quasi ein programm erstellen was einen Alias erstellt richtig?
Okay ich habe den Perl code umgesetztAnsiString FDbDriver = "PARADOX"; AnsiString SubDir = "DB\\Data"; AnsiString FAlias; AnsiString FAliasDir; //begin FAlias = "ID3"; Session1->ConfigMode = cmPersistent; if (!Session->IsAlias(FAlias)) { //begin AnsiString AliasDir = ExtractFilePath(ParamStr(0)) + SubDir; Session1->AddStandardAlias(FAlias, FAliasDir, FDbDriver); Session1->SaveConfigFile(); //Application->MessageBox("ADDED",NULL,NULL); /* Session->AddStandardAlias("blabla", "C:\\datenbank", "PARADOX"); Session->SaveConfigFile(); */ } else { Application->MessageBox("Error... DB Alias exisitert bereit",NULL,NULL); Session1->DeleteAlias(FAlias); AnsiString AliasDir = ExtractFilePath(ParamStr(0)) + SubDir; Application->MessageBox(AliasDir.c_str(),NULL,NULL); Session1->AddStandardAlias(FAlias, FAliasDir, FDbDriver); Session1->SaveConfigFile(); } exit(EXIT_SUCCESS);Also es wäre echt super wenn jemand mal ein tut hätte für Boreland C++ Builder Datenbanken ohne BDE *Sprich andere Datenbanken Typen mit dem C++Builder... und wies geht*