headerdatein falsch
-
morgen leute,
derzeit übe ich ein wenig das laden von bildern in allen situationen ( menü , normal , toolbar .... ).nun wollte ich bilder in mein menü laden, was auch einwandfrei geklappt hat, nur war die übersicht nicht wirklich gegeben und ich dachte mir, verteile ich das ganze mal ein wenig.
www.gaydas-bilderdienst.de/programm.zip ( hier mal das programm )
ich hab jetzt satte 4 stunden an dem problem gesessen und es hat einfach nicht geklappt.der linker findet einfach die funktionen in der anderen headerdatei nicht.
das einbinden der headerdatein hab ich so gemacht, wie ich es bei zerbs beispielen gesehen habe.wäre wirklich sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte.
schön tag noch.
-
Ich hab jetzt keine Lust das extra zu kompilieren! Was für einen Fehler bekommst du denn genau?
-
einen linkfehler bzw. der findet nicht die funktionen.
das programm ist klein und geht schnell zu compailieren( bir mir somindestens ).kannst dirs ja vorher anschauen, wirst sehen ist sehr einfach, halt eine übung.
hab gestern soviele stunden gesessen und es hat einfach nicht geklappt....schön tag noch werner
-
Hast du auch die entsprechenden cpp's zu deinem Projekt hinzugefügt?
-
jop , alles gemacht.
wie in den beispielen von zerb und es geht einfach nicht.
das wundert mich irgendwie, ka was da falsch ist.
-
Hallo,
benenne die Datei "main.c" in "main.cpp" um und binde die Datei dann neu in dein Projekt ein.
-
ok, werd ich gleich mal testen
-
danke trolli, lag wirklich an den unterschiedlichen dateiarten.
schön tag noch und danke nochmal