Linker Fehler???
-
Hi Leute,
Beim Ausführen meines Programm habe ich mich gegen diese 2 Link-Fehker gestoßen und weiß nicht wie ich damit weiterkommen kann???
Wenn jemand mir dabei helfen kann wäre sehr nett!Die Fehler sind:
LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16
Debug/AmeNIDAQTest.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.Ich bedanke mich sehr im voraus
Ana
-
Ana schrieb:
LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16
Debug/AmeNIDAQTest.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.Das ist nur ein Fehler. Du hast wahrscheinlich angegeben, dass du ein Windows-Programm schreiben willst, dann aber eine main-Funktion statt einer WinMain-Funktion geschrieben. Ändere entweder das eine oder das andere, je nachdem was du vorhast (wahrscheinlich willst du ein Konsolenprogramm schreiben).
Obligatorischer Hinweis: Das hat nichts mit ANSI-C zu tun sondern ist ein Problem mit deinem Compiler.voraus
-
...oder du baust das als erste zeilen in deine 'WinMain' ein:
... AllocConsole(); *stdin = *_fdopen (_open_osfhandle ((long) GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE), _O_TEXT), "r" ); *stdout = *_fdopen (_open_osfhandle ((long) GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE), _O_TEXT), "w" ); main(); // in main geht jetzt printf, scanf, puts usw. ...
dann kannst ganz normal consolen-code in einer winapp ausführen...
-
Hi,
Vielen herzlichen Dank!!!
Schöne Grüße
Ana