Linker Fehler???

• Hi Leute,
    Beim Ausführen meines Programm habe ich mich gegen diese 2 Link-Fehker gestoßen und weiß nicht wie ich damit weiterkommen kann??? 😕
    Wenn jemand mir dabei helfen kann wäre sehr nett!

Die Fehler sind:

LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16
    Debug/AmeNIDAQTest.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

Ich bedanke mich sehr im voraus 🙂
    Ana

• Ana schrieb:

LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16
    Debug/AmeNIDAQTest.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

Das ist nur ein Fehler. Du hast wahrscheinlich angegeben, dass du ein Windows-Programm schreiben willst, dann aber eine main-Funktion statt einer WinMain-Funktion geschrieben. Ändere entweder das eine oder das andere, je nachdem was du vorhast (wahrscheinlich willst du ein Konsolenprogramm schreiben).
    Obligatorischer Hinweis: Das hat nichts mit ANSI-C zu tun sondern ist ein Problem mit deinem Compiler.

voraus

👍

• ...oder du baust das als erste zeilen in deine 'WinMain' ein:

...
       AllocConsole();
       *stdin = *_fdopen (_open_osfhandle ((long) GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE), _O_TEXT), "r" );
       *stdout = *_fdopen (_open_osfhandle ((long) GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE), _O_TEXT), "w" );
       main();   // in main geht jetzt printf, scanf, puts usw.
    ...

dann kannst ganz normal consolen-code in einer winapp ausführen...

• Hi,

Vielen herzlichen Dank!!!

Schöne Grüße
    Ana

Anmelden zum Antworten