Fehler Meldung?
-
Hallo alle zusammen,
ich muß einige Funktionen eines A/D-Wandler testen. Dafür habe ich eine Konsolen-Anwendung erstellt und die benötigten Header-Dateien inkludiert.
Das Problem ist daß die vewendeten Protypen der Variablen der gewünschten Funktionen anders sind: um deutlicher zu sein hier ist mein Code und die Fehler Meldungen.#include<iostream.h> #include "nidaq.h" #include "nidaqcns.h" #include "nidaqerr.h" void main(){ cout<<"Hallo!"; //Reads a single floating-point sample from a task that contains a single analog input channel. DAQmxReadAnalogScalarF64 (TaskHandle taskHandle, float64 timeout,float64 *value, bool32 *reserved); }
Die Fehler sind:
C:\Dokumente und Einstellungen\NI_DAQ_New.cpp(13) : error C2065: 'DAQmxReadAnalogScalarF64' : nichtdeklarierter Bezeichner
C:\Dokumente und Einstellungen\NI_DAQ_New.cpp(13) : error C2065: 'TaskHandle' : nichtdeklarierter Bezeichner
C:\Dokumente und Einstellungen\NI_DAQ_New.cpp(13) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor Bezeichner 'taskHandle'
C:\Dokumente und Einstellungen\NI_DAQ_New.cpp(14) : error C2059: Syntaxfehler : ')'
Fehler beim Ausführen von cl.exe.So ich komme bis jetzt nicht weiter und hoffe daß ich hier geholfen werden kann?
Vielen Dank für die Mühe
Gruß
Nina
-
Eigentlich klar: taskHandle und DAQmxReadAnalogScalarF64 sind nicht deklariert. Die Deklaration muß in einer Header-Datei oder im vor der main-Funktion global deklariert werden.
-
Ich sehe hier das Problem, dass eine Funktionsdeklaration in main stattfindet, was ganz und gar nicht sein sollte. Außerdem wundere ich mich über iostream, welches ein C++ Header ist, wir hier aber im ANSI C Forum sind.