On Top
-
Hallo, ich möchte das mein Prog immer über allen sichtbar ist, so:
SetWindowPos(Form->Handle,HWND_TOPMOST,0,0,0,0,SWP_NOACTIVATE|SWP_SHOWWINDOW|SWP_NOMOVE|SWP_NOSIZE);dabei wird allerdings auch die Taskbar überdeckt, wie kann ich das ändern?
ich habe schon versucht die Taskleiste auch auf Top zu setzten aber das funktioniert nicht:hwnd=FindWindow("shell_traywnd",0); SetWindowPos(hwnd,HWND_TOPMOST,0,0,0,0,SWP_NOACTIVATE|SWP_SHOWWINDOW|SWP_NOMOVE|SWP_NOSIZE);ne Idee?

-
Hallo?

-
Wieso einfach wenn's auch kompliziert geht ...
Hast du mal geguckt, was im Object Inspector so alles Schönes unter "Appearence" auftaucht?
-
mh bei mir gibts kein Appearence
nutze den BCB6
-
Reicht denn FormStyle = fsStayOnTop nicht aus?
-
tja leider nicht da ich es ja gern trotzdem unter der Taskleiste haben würde
man müsste der Taskleiste noch höhere Priorität zuweisen können...
-
Maximiere das Fenster einfach, dann ist es so gross wie der Bildschirm minus Taskleiste.
-
mh villeicht hab ich mein Problem nicht richtig geschildert
also meine Form wird durch ein Ereigniss verschoben und zwar auch hinter die Taskleiste, da sie aber immer oben bleiben soll verdeckt sie auch die Taskleiste was aber nicht passieren darf da sosnt das TrayIcon in der Systray überdeckt wird, die Größe der Form wird dabei nicht verändert
-
Wie wär's SetForegroundWindow?
-
ah danke, perfekt, danach hab ich gesucht

hab auch noch Application->BringToFront() gefunden, funzt beides, thx
dabei muss ich allerdings sagen das diese Lösung nur für mein Programm reicht da es nur für kurze Zeit immer oben und unter der Taskleite sein muss
bei Programmen für die das immer gilt müsste man eine andere Lösung finden