Visual Studio .NET MFC Dialogbasierend
-
Hallo Leute!
Es ist mein erster Beitrag. Hoffentlich nicht der letzte

Also, ich bin ein Anfänger. Ich habe ein neues MFC Projekt dialogbasierend erstellt. Auf dem Dialog habe ich eine Simple Edit Box platziert. Nun will ich da einen Text ausgeben, z.B. "Hello World!".
So, ich bin hingegangen und eine Control Variable "Message Control" und eine Value Variable "Message" erstellt. Dann in der Init-Funktion folgenden Code geschrieben:
// TODO: Add extra initialization here char *str = "Hallo!"; Message = str; MessageControl.UpdateData(TRUE);Aber irgendwie klappt die ausgabe nicht. Ich habe es auch zuerst direkt probiert:
// TODO: Add extra initialization here Message = "Hallo!"; MessageControl.UpdateData(TRUE);Aber keine Ausgabe. Warum??? Was mache ich da falsch?
Vielen Dank, labviewer
-
Du hast eine "Control-Variable" und eine "String-Variable" erstellt!?
Das macht man normalerweise nicht... sondern entweder oder...Wenn Du eine "Control-Variable" hast, dann verwende:
ctrlVar.SetWindowText(_T("Hello world"));Und bei "String-Variable":
stringVar = _T("Hello World"); UpdateData(FALSE);
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Wenn Du eine "Control-Variable" hast, dann verwende:
ctrlVar.SetWindowText(_T("Hello world"));das klappt jedenfalls immer...
-
Vielen Dank. Funktioniert. Nur noch eine Frage:
Warum UpdateData(FALSE); ??? Ich habe gedacht nach dem zuweisen muss der Control einmal updatet werden.
Und woher weiß das Programm was er updaten soll? UpdateData ist irgendwie allgemein für alles und ich wollte nur die Daten in dem Control updaten.
Sorry für so blöde Anfängerfragen, aber errinnert euch wie ihr wart

Danke
-
labviewer schrieb:
Warum UpdateData(FALSE); ??? Ich habe gedacht nach dem zuweisen muss der Control einmal updatet werden.
Ja, eben drum...
FALSE => Variable zum Control
TRUE => Control in die Variable
http://msdn2.microsoft.com/t9fb9hwwlabviewer schrieb: