Windows: Tooltip Parameter ändern

• Moin!

Es gibt doch für so ziemlich alles Einstellmöglichkeiten in der Registry...
    Ich bräuchte mal nen Tip, wo

• Textfarbe
    • Hintergrundfarbe
    • Schriftgröße
    • und Anzeigedauer

von Tooltips gespeichert werden.
    Klar kann man das auch in den Anzeigeoptionen einstellen aber das soll für DAUs sein... 🙄

Mein Chef gehört zu den Leuten, wo alles RIESIG sein muss - auch auf 15" Monitoren. 🙄
    Nun will er Tooltips mit Schriftgröße 14, blauem Hintergrund und weißer Schrift. *augenkrebskrieg*
    Ich möchte den Usern dann gleich noch (wenn ich schon weiß wies geht) weitere augenfreundlichere Möglichkeiten anbieten. 😉

Und, meine Tooltips sind hin und wieder etwas lang... sind ein Hilfeersatz.
    Daher müssten sie etwas länger angezeigt werden. Kann man das beeinflussen?

Ich hoffe, ihr habt Ideen. 🙂

• Vlt kannste damit was anfangen: (?)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects\TooltipAnimation

• GCoder schrieb:

Vlt kannste damit was anfangen: (?)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects\TooltipAnimation

Leider habe ich das unter Win2000 nicht.
    Es muss für Windows 98 SE aufwärts funktionieren.

• uuh, ich glaub nicht, dass das es bei 98SE schon sowas gibt-.-

• Also, einstellen kann man es, das wo ich das gestern machen musste, ist ein Win98SE gewesen.
    Nur wo...?

Aber ich guck mal, wenn ich ein XP in die Finger kriege, ob ich es da finde. 🙂

• Vlt. speichert das windows 98 in einer der zahlreichen inis ab?!

• XP: Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Erweitert -> Element: -> QuickInfo
    Die Änderungen in der Registry dürften sich mit RegSnap o.ä. aufspüren lassen.

Und Aussehen und Anzeigedauer von Hints in eigenen Programmen sollte sich doch eigentlich per Code festlegen lassen.

• Jansen schrieb:

XP: Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Erweitert -> Element: -> QuickInfo

Also so ähnlich wie bei 98.

Die Änderungen in der Registry dürften sich mit RegSnap o.ä. aufspüren lassen.

Ah, das kenne ich noch nicht, muss ich mal anschauen. 🙂

Und Aussehen und Anzeigedauer von Hints in eigenen Programmen sollte sich doch eigentlich per Code festlegen lassen.

Naja, ich nutze das Standard CToolTipCtrl, und das macht das, was in Windows eingestellt ist.

Anmelden zum Antworten