Ausgabe in TxT Datei
-
Wahrscheinlich^^ bein^^ dem^^ \n^^
-
.filmor war schneller^^.
-
ja filmor, ist mir schon klar. aber ich will den zeilenabstand ja nicht als konsolenausgabe, ich möchte ihn in der TxT, das programm soll einen wert in die TxT schreiben, zeilenabstand machen, und dann nächsten wert
ungefär so
Vari Vari Vari
-
Dann schreib doch einfach ein Leerzeichen rein???
std::string space = " ";
edit:
oh Zeilenabstand sry bin stoned.
-
kein problem, sind wir doch alle mal.
also wie gesagt ich kann alles außer diesen zeilenabstand ( und ich weiß net wie man eine zahl im quadrat in c++ rechnet oO, wär nett wenn ihr mirs erklärt )
-
muhöhö habs raus
-
Schurke schrieb:
also wie gesagt ich kann alles außer diesen zeilenabstand
Was für einen Zeilenabstand? Mit endl oder '\n' kannst du einen Zeilenwechsel in deine Datei einfügen. (für schönere Formatierungen ist C++ nicht gerade ideal - da solltest du dich mal in RTF (o.ä.) einlesen)
( und ich weiß net wie man eine zahl im quadrat in c++ rechnet oO, wär nett wenn ihr mirs erklärt )
Indem man sie mit sich selber multipliziert (quadrat = x*x).
(du kannst auch pow() verwenden, aber das ist für diese Aufgabe unnötig)
-
och stoll, ich hab wieder net dran gedacht, war müde. x*x wär natürlich klug gewesen aber ich hab pow verwendet ^^ und mit zeilenabstand meinte ich einfach datei << endl; ( habs dann rausgefunden )
-
.filmor schrieb:
...
Das '\n' Zeichen wird normalerweise zum Linefeed, bzw. CR-LF. Das std::endl in C++ entspricht:std::cout << std::endl; /* == */ std::cout << '\n' << std::flush;Das flush am Ende sagt dem Stream, er solle seinen Puffer jetzt leeren (=die Zeichen schreiben).
Hi,
wenn ich das nicht falsch verstehe, gilt "std::endl = '\n' + std::flush()"
vgl. C++-Standard Kap.27.6.2.7
So gesehen reicht einstd::cout << '\n' << std::endl;(oder ein "Doppel-endl" - aber man muß ja nicht öfter abziehen als man ****t
)Gruß,
Simon2.
-
Simon2 schrieb:
wenn ich das nicht falsch verstehe, gilt "std::endl = '\n' + std::flush()"
jep.