Hilfe, ich bekomme SDL nicht installiert :'-(
-
Hallo,
ich hab mir SDL 1.2.11 heruntergeladen und weiß jetzt nicht mehr weiter!
Hab mir paar Guids zur Installation durchgelesen, klappt aber keine so wirklich...Beispielsweise habe ich C:/SDL/bin zur Umgebungsvariable Path hinzugefügt und "i386-mingw32msvc-sdl-config" nach "sdl-config" unbenannt, um es in der Eingabeaufforderung aufrufen zu können, wie es in einem SDL-auf-Windows-einrichten-Guide beschrieben wurde, klappt aber nicht.
Dann natürlich auch mal versucht das ganze Zeug per Hand dem Projekt hinzuzufügen, also bei den Include-Files klappt es ja noch, aber welche Libs brauche ich dann? Hab jede mal probiert, die im Lib-Ordner war, aber Linken lässt es sich nie... Habs mit verschiedenen Standard SDL-Codes versucht, die sich auch kompilieren lassen.

Hilfe, bin noob!

-
Der derbe Obernoob schrieb:
Hallo,
und "i386-mingw32msvc-sdl-config" nach "sdl-config" unbenannt, um es in der Eingabeaufforderung aufrufen zu können, wie es in einem SDL-auf-Windows-einrichten-Guide beschrieben wurde, klappt aber nicht.Dann natürlich auch mal versucht das ganze Zeug per Hand dem Projekt hinzuzufügen, also bei den Include-Files klappt es ja noch, aber welche Libs brauche ich dann? Hab jede mal probiert, die im Lib-Ordner war, aber Linken lässt es sich nie... Habs mit verschiedenen Standard SDL-Codes versucht, die sich auch kompilieren lassen.

Hilfe, bin noob!

Also sdl-config ist ja ein sh script. AFAIK kannste es so nicht in der EIngabeaufforderung ausführen. Besorg dir mal MSYS, damit kann mans ausführen.
sdl-config --libssagt einem welche libs man dazulinken muss.
sdl-config --cflagsSagt wo sich die include files befinden. (compile flags)
-
Hallo noob,
vielleicht hilft Dir diese aktuelle SDL-Einrichtungsanleitung, allerdings beschreibt sie die Schritte für Visual Studio:
Compilereinrichtung: SDL mit Visual Studio CPP 8