Lautstaerke (Unterschied: Soundkarte/on-board-Chip)

• Hallo,

ich hatte mir mal Kopfhoerer ueber's Internet bestellt. Als sie ankamen und ich sie ausprobiert hatte, war ich ziemlich enttaeuscht, da sie selbst bei maximaler Lautstaerke recht leise waren. Das waren diese hier:
    http://www.headphonereviews.org/headphone.php?action=view&headphoneId=34

Hatte sie zurueck geschickt, ist schon eine ganze Weile her.
    Im Nachhinein glaube ich aber nicht, dass es an den Kopfhoerern lag, obwohl ich allen Grund dazu habe, da andere Kopfhoerer, die ich ausprobiert habe, bei hoher Lautstaerke auch entsprechend laut waren.

Ich fuerchte, dass es an meinem (billig) on-board-Audiochip lag. Ich habe keine externe Soundkarte, eben nur diesen Chip. Deshalb moechte ich gerne wissen, ob ich mir nicht stattdessen eine Soundkarte beschaffen haette sollen, statt die Kopfhoerer zurueckzuschicken? Was glaubt ihr?

• endline schrieb:

Ich habe keine externe Soundkarte,

Ich glaube, die hat fast niemand. Wär auch scheiße, wenn man für das Gedudel noch ne extra Kiste rumstehen hätt. 🙄

• endline schrieb:

Hatte sie zurueck geschickt, ist schon eine ganze Weile her.
    Im Nachhinein glaube ich aber nicht, dass es an den Kopfhoerern lag, obwohl ich allen Grund dazu habe, da andere Kopfhoerer, die ich ausprobiert habe, bei hoher Lautstaerke auch entsprechend laut waren.

wieso hast du dann noch deine onboard-karte in verdacht?
    glaube nicht, dass die zu leise ist... ganz klar köpfhörerproblem

• Jan schrieb:

endline schrieb:

Ich glaube, die hat fast niemand. Wär auch scheiße, wenn man für das Gedudel noch ne extra Kiste rumstehen hätt. 🙄

doch, das gibts. usb-soundkarten z.b.. oder wenn du geräusche aufnehmen willst, und viele anschlüsse brauchst, ist so ein kästle praktischer, als immer hinter den rechner zu kriechen.

• Hast du es denn überhaupt an einen Kopfhöreranschluss angeschlossen? f'`8k

Gruß, TGGC (\-/ has leading)

• mvok jgpoaidfjg lasdir8l schrieb:

Jan schrieb:

endline schrieb:

doch, das gibts. usb-soundkarten z.b.. oder wenn du geräusche aufnehmen willst, und viele anschlüsse brauchst, ist so ein kästle praktischer, als immer hinter den rechner zu kriechen.

Natürlich gibt's das. Aber der normale Heimanwender hat sowas nicht.

• Also ich habe auch ne billige onboard soundkarte und wenn ich Kopfhörer anschließe und voll aufdrehen würde, würd mein Trommelfell platzen

• Schau Dir mal die Lautstärkeregelung in Windows und den "Soundmixer" (Programm für deinen Chip) genau an. Vielleicht läuft da etwas verkehrt. Die Windows-Standard-Lautstärke steht z.B. meistens in der Mitte.

• dEUs schrieb:

Natürlich gibt's das. Aber der normale Heimanwender hat sowas nicht.

der "normale heimanwender" mit einem 7.1-system schon 🤡

• mvok jgpoaidfjg lasdir8l schrieb:

doch, das gibts. usb-soundkarten z.b..

Zeig mal bitte mit dem Finger auf die Stelle, an der ich behaupte, dass es sowas nicht gibt... 🙄

• Jan schrieb:

mvok jgpoaidfjg lasdir8l schrieb:

doch, das gibts. usb-soundkarten z.b..

Zeig mal bitte mit dem Finger auf die Stelle, an der ich behaupte, dass es sowas nicht gibt... 🙄

du hast mich falsch verstanden.
    "das gibts" != "es existiert" sondern
    "das gibts" == "es haben mehr leute, als 'fast niemand'"
    aber das ist jetzt schon ein bisschen OT 😉

Anmelden zum Antworten