Visual Studio 2005 - CTime in Debugger anzeigen
-
Hallo zusammen!
Bin relativ neu in der MFC-Programmierung und hätte da mal eine Frage zur IDE:
Wenn ich im Debugger eine CTime-Variable anzeigen lasse wird immer nur der time_t-Wert (?) angezeigt (also die Sekunden seit 1.1.1970 (?). Gibt es vielleicht irgend ein Plugin oder eine Einstellung, mit der der Debugger "lesbare" Zeit-Werte anzeigen kann, bzw. wie geht ihr damit um?
Wäre wirklich nett, wenn jemand eine Antwort auf die Frage wüsste, da mich das ganze beim Debuggen meines Programms schon ziemlich nervt.
mfg, mike
-
Ich mache einfach ein TRACE.

-
Genau das stört mich ja. Wenn den Wert einer Variable im Debugger wissen möchte muss ich jedesmal ein TRACE machen oder irgendetwas anderes im Code ädnern (zB. extra String-Variable einführen, auf welche ich den Datums-Wert parse).
Nun kommt es aber vor, dass ich zB. während des testen einen Fehler entdecke und gleich im Debugger eruieren möchte, wo das Problem liegt. Wenn ich das Problem nun halbwegs eingegrenzt habe muss ich die ausführung stoppen und im Code eine extra Variable oder eben ein TRACE einfügen. Das Problem ist jetzt, dass ich oft den zuvor gefunden Fehler nicht mehr nachstellen kann, da ich nicht genau weiß unter welchen Bedingungen der Fehler aufgetreten ist...
mfg
-
Manchmal funktioniert es, Code zu ändern und ohne Unterbrechung weiter zu debuggen.
Du musst dann nur das TRACE in die als nächstes auszuführende Zeile schreiben und dann F10 drücken.
... die Methode hat dummerweise was von Glücksspiel, aber besser als anhalten und von vorne.

-
Ok, das ist ja schon mal ganz nett zu wissen, ist aber trotzdem nicht ideal.
Also, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
danke