Linkerfehler (LNK2005)
-
Hallo!
Ich versuche seit Tagen verzweifelt eine dll mit statischer Bibliothek zu verwenden. Dabei erhalte ich letztlich folgende Fehlermeldung:
MSVCRT.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _vsprintf bereits in libcmt.lib(vsprintf.obj) definiert MSVCRT.lib(MSVCRT.dll) : warning LNK4006: _vsprintf bereits in libcmt.lib(vsprintf.obj) definiert; zweite Definition wird ignoriert Bibliothek Release/mfcdll1.lib und Objekt Release/mfcdll1.exp wird erstellt LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "MSVCRT" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULT:Bibliothek verwenden Release/mfcdll1.dll : fatal error LNK1169: Ein oder mehrere mehrfach definierte Symbole gefunden Fehler beim Ausführen von link.exe.Dieses Thema wurde mit ähnlichem Wortlaut schon einmal hier durchdiskutiert, allerdings ohne wirkliche Lösung. Anscheinend gibt es eine Mehrfachdefinition von "_vsprintf" (ziemlich sicher sogar...) Was macht diese Methode (sofern es eine ist...) und wo finde ich die? (Hab alle direkt importieren Bibs schon durchsucht... Oder steckt da etwas anderes hinter?
Sucht man in der VC++-Hilfe nach "LNK2005" so wird erklärt, dass es auch daran liegen kann, dass sowohl Single-Threaded als auch Multi-Threaded-Bibliotheken gleichzeitig eingebunden werden. Wo kann ich herausfinden, welches include zu Single-TB oder Mulit-TB gehört?
Schonmal danke für Eure Hilfe!