Wie benutze ich eine ressource datei?

• Ich benutze CreateWindowEx() um ein Fenster zu erstellen(Weiß net ob das wichtig ist).
    Auf jeden Fall weiß ich nicht wie ich meine .rc-datei benutzen soll um das Fenster zu erstellen.
    Ich hab es auch schon mit dem letzen Argument probiert, aber es hat net funktioniert.
    Bitte um Hilfe!

• Soweit ich weiß, kannst Du mit CreateWindowEx keine Resourcen nutzen. In den Resourcen werden keine Standardfenster erstellt, sondern Dialoge. Dafür nimmst Du CreateDialog oder DialogBox.

• Naja .. guckt euch mal de rc files an ... es werden da acuh (also bei den dialog resourcen) nur die window styles gespeichert usw... aber eigentlich macht man es Mit DialogBox bzw CreateBox... richtig ,)

Was hast du denn für eine IDE?

• Ich benutze Dev-C++, wenn du das meinst.
    Aber wie soll Ich denn dann in einem Standardfenster ein Textfeld darstellen,
    wenn das nur in Dialogfenster geht? 😕

• Seid wann geht das nur in einem Dialogfenster... aber so wie es scheint solltest du eh erstmal ohne resourcen arbeiten, um dir mal das grundprinzip anzueignen ... STATIC nennt sich dieses Textfeld.. 😉 www.win-api.de ...

• Nur mal so. Ich kann die Grundprinzipien.

Ich habe bei Google was gefunden.
    Wer ahnt denn auch, dass man .rc-Dateien nur in Dialogfenstern benutzen kann.
    In Standardfenstern muss man die Elemente mit CreateWindow erzeugen. 😃

• Master Joe schrieb:

Nur mal so. Ich kann die Grundprinzipien.

Ich habe bei Google was gefunden.
    Wer ahnt denn auch, dass man .rc-Dateien nur in Dialogfenstern benutzen kann.
    In Standardfenstern muss man die Elemente mit CreateWindow erzeugen. 😃

Ich- siehe oben... 🕶 😃

Anmelden zum Antworten