Probleme mit Bibliothek und "auto-linking"
-
Hallo!
Ich hab auf der Arbeit ein kleines großes Problem, daher kann ich auch nur grobe Infos geben (bin daheim).
Es geht um eine externe Bibliothek die ich benutze (Fall es wichtig ist: qwt für Qt um Graphen zu plotten). Das compilieren mit qmake und make (mingw und Windows) in einer Konsole klappt, auch die Beispiele enstehen und können gestartet werden.
Wenn ich jetzt aber mit meinem SlickEdit bestimmte Headerdateien einbinde erscheint beim Linken eine ähnliche Meldung wie die folgende:
Info: Resolving 'bla' by auto-linking to blabla.
Info: Can not auto link 'blubb' please read documentation of ls for further information.Was könnte der kleine aber feine Unterschied sein, dass ich in einer DOS-Konsole alles übersetzen kann, aber mit dem Slick Edit nicht, obwohl hinter beiden derselbe Compiler steckt? Bei Compilieren in der Konsole erscheinen beim Linken nicht diese "Infos". Die sagen mir auch gar nichts, was passiert denn da?
-
Ratlos45454 schrieb:
Info: Resolving 'bla' by auto-linking to blabla.
Info: Can not auto link 'blubb' please read documentation of ls for further information.Hast du diesen Hinweis schonmal verfolgt?
Er findet beim Versuch irgendwelche Symbole aufzulösen wohl einfach keine passende Bibliothek. Hast du dem Compiler/Linker die richtigen Pfade bekannt gegeben?