Angezeigter Countdown / TTimer pause
-
Hi,
ich wollte fragen wir ich mir einen laufenden Timer als Countdown in nem Label anzeigen lassen kann, und ob ich den Intervall von Millisekunden auf Sekunden setzen kann.
Hatte erst die Idee im OnTimer Event ne zahl minus zu rechnen, mir wärs aber lieber wenns anders gehen würde ^^Außerdem würde ich gern wissen, ob man einen Timer pausieren kann, einfach Enabled auf false zu setzen resettet ja auch die schon vergangene Zeit, das würde ich gerne unterbinden.
Danke.
-
Hallo
ich wollte fragen wir ich mir einen laufenden Timer als Countdown in nem Label anzeigen lassen kann,
Klar kannst du das, must du nur so programmieren.
ob ich den Intervall von Millisekunden auf Sekunden setzen kann.
Die Einheit des Intervalls ist fest Millisekunden. Willst du Sekunden, must du also Sekunden in Millisekunden umrechnen.
Hatte erst die Idee im OnTimer Event ne zahl minus zu rechnen, mir wärs aber lieber wenns anders gehen würde ^^
Du wirst um einen eigenen Zähler nicht umhin kommen, wenn du einen Countdown haben willst. Den Timer ist nur ein Taktgeber, zählt aber gar nichts.
Außerdem würde ich gern wissen, ob man einen Timer pausieren kann, einfach Enabled auf false zu setzen resettet ja auch die schon vergangene Zeit, das würde ich gerne unterbinden.
Auch hier : nurein eigener Zähler hilft.
bis bald
akari