Erster Einblick in TR1 von Boost
-
Es gibt mittlerweile von Boost eine Dokumentation für deren TR1. Boost.TR1 ist ein Thin-Wrapper um Boost herum. Da die meisten TR1-Klassen/Funktionen eh aus Boost kommen und nur in den Namespace std::tr1 gewandert sind, wrapped Boost.TR1 seine eigene Lib als Implementierung.
Da Boost.TR1 aber noch nicht komplett fertig ist (Hash Table fehlt z.B. noch!) und auch noch fleissig getestet wird, ist es noch nicht offiziell released. Aber wer mal etwas über TR1 lesen will, die (noch unvollständige) Doku ist schon mal online:
http://www.boost.org/regression-logs/cs-win32_metacomm/doc/html/boost_tr1.html#boost_tr1.introBoost.TR1 kann man aber im aktuellen Stand aber auch schon herunter laden und soweit benutzen. Wer also endlich mal TR1 in seinen C++ Programmen haben will, kann schon mal loslegen.

Viel Spaß!
-
Blöde Frage, sorry, aber ist TR1 denn auch schon "abgesegnet"? Oder bloss "ziemlich sicher" dass der Standard es so und nicht anders übernehmen wird?
-
Ist seit April 2006 abgesegnet und eine ISO-Norm (müsste ISO TR19768 sein).
-
hat dieses TR1 Boost auch Threads - ich hab mit Boost schon mal Threads programmiert, allerdings bin ich mir jetzt unsicher, ob dieses TR1 Boost auch Threads untersützt - schaut nicht so aus
-
Im ISO TR1 gibts auch keine Threads. Boost.TR1 gibt nur das wieder was es auch laut ISO TR1 gibt. Boost.Threads mußt du weiterhin aus dem Namespace boost::thread nehmen.