sauberes löschen von vectoren
-
HALLO.
hier ist ein auszug aus meinem code:
typedef vector <int> MyLay; typedef vector <MyLay> MyStack; typedef vector <MyStack> MyData; class cDataGrid { public: //... private: MyData itsLayOR; //... }; vector <cDataGrid> DATA; void READ_FILE (int i) { cDataGrid data; // einlesen von daten aus dateien ... DATA.push_back(data); } int main () { int i; for (i=0;i<3;i++) READ_FILE(i); cout << "WELCHE DATEN LÖSCHEN? (0-2)"; cin >> i; DATA.erase(DATA.begin() + i); // ... }die frage dazu: ist die art und weise, die daten aus DATA zu löschen (zeile 32), ausreichend? oder sollte ich mich vorher auch um das löschen der daten in den verschiedenen vectoren kümmern (zeile 1-3)?
DANKE.
STICK.
-
stick_thai schrieb:
die frage dazu: ist die art und weise, die daten aus DATA zu löschen (zeile 32), ausreichend?
Was den gezeigten Code angeht, ja. cDataGrid könnte aber andere Member haben, um die du dich kümmern must, wenn es der Destruktor nicht tut.
oder sollte ich mich vorher auch um das löschen der daten in den verschiedenen vectoren kümmern (zeile 1-3)?
Solange der Elementtyp des Vectors sich selbst ordentlich aufräumt, brauchst du dich um nichts weiter zu kümmern.