Wer hat: Visual Studio .NET 2003 Enterprise Architect (Retail)

• hallo

ich habe mir Visual Studio .NET 2003 Enterprise Architect besorgt das vollkommen mit schachtel und eingeschweisst geliefert wurde. Alles sieht komplett original und retail, also handelsversion üblich aus. Eine sache hat mich dann aber doch nachdenklich gemacht.

Auf gewissen CD hüllen, also diese weissen envelopes oder wie die heissen, ist ein aufkleber drauf, wo steht:

SOFTWARE OHNE LIZENZ - Sie dürfen diese Software erst verwenden, wenn Sie hierfür eine separate Lizenz von Microsoft erworben haben.

Was hat es da nun aufsich mit diesem hinweis? Jemand von euch, der die Enterprise Architect 2003 hta, ist dies bei euch auch so? Das produkt habe ich von einer privatperson verschweisst gekauft, der es wiederum von einem microsoft mitarbeiter bekommen hat. Habe bei microsoft dann angerufen und mein "problem" geschildert. Nach 20 mal hin und her schieben konnte man mir nicht genau sagen ob es eine FPP retail ist oder ein bestandteil eines MSDN abo. Kann mir jedoch nicht vorstellen das dies von der MSDN kommt da ja wirklich das ganze packet retail mässig aussieht und bei einem MSDN produkt wären höchstens die VS2003 CD's dabei, also ohne BOX etc. oder nicht?

Was denkt ihr dabei? Habt ihr auch so einen hinweis auf einem kleber drauf? Oder auf sonst einem produkt? Man könnte es ja vielleicht so verstehen, dass dieser hinweis zwar gültig ist, aber nur in der form, das dass produkt ohne COA kleber, schachtel, EULA etc. geliefert wurde.

• Liegt da nicht ein Karton bei in dem die Lizenz liegt ?

• Jo das heisst bloss dass die CD alleine noch keine Lizenz ist. Wenn eine gültige original Lizenz beiliegt ist es OK.

• danke für euer feedback. man muss ja aber erstmal darlegen was eine lizenz ausmacht. laut microsoft selber besteht eine komplette lizenz aus den folgenden komponenten: a) original datenträger, b) produkt CD-Key, c) End-User-License-Agreement. Beim COA aufkleber bin ich jetzt nicht sicher, ob er bestandteil der lizenz ist oder nur zur identität eines original produktes.

falls jemand hier Visual Studio .NET 2003 Enterprise Architect (Retail) hat würde es mich schon sehr interessieren ob es bei ihm auch so ist. Habe drum Visual C++ .NET 2003 standard und da ist nirgends so ein aufkleber "SOFTWARE OHNE LIZENZ..." daher verstehe ich nicht warum microsoft das nur bei gewissen editionen oder releases (also BOX produktions datum) so macht.

• *push* 🕶

• hat keiner von euch die enterprise architect? Vielleicht bei der arbeit/firma? 🙄 😉

• Mod

Die meisten Firmen werden die Software direkt aus dem MSDN Abo einsetzen. Das ist weitaus billiger als die Software zu kaufen!

• das MSDN abo kostet doch weitaus mehr als die standalone... 🙄

• kommt drauf an

1x abo fuer mehere hundert verwendungen {mitarbeiter}
    oder mehere hundert mal das produkt kaufen {o;
    und wenn was neues raus ist muss man es anchkaufen - faellt beim MSDN abo auch weg {o;

{ich bin eingetragen als msdn subscriper}

• Mr Evil schrieb:

1x abo fuer mehere hundert verwendungen {mitarbeiter}

Wie geht denn das? Ein MSDN-Abo gilt nur für eine Person!

• achso - grad noch geschaut, hatte ich das anders verstanden -

ich dachte die "Multi Volume Licence" ist ein abo fuer mehere entwickler

• Mod

Wir haben unser MSDN Abo dadurch, dass wir ein MS-Certified Partner sind.
    Man kan sich über den Titel streiten, aber nett ist dass man für alle MS-Produkte eine entsprechende Nutzungslizenz für sounssoviele User bekommt.
    Genaue Anzahl kann man bei MS erfragen. IMHO 10.

Das schließt natürlich die Entwicklerprodukte ein.

• ich schieb nochmals falls jemand das ding wie beschrieben hat 😉

• und nochmal 😋

• and again push the button, lala.. :xmas1:

Anmelden zum Antworten