Editfeld eine String oder char in eine Memofeld ausgeben



  • Hallo,

    ich möchte gerne ein Editfeld eine String oder char in eine Memofeld ausgeben.
    (Absoluter Anfänger!!!

    Mein bisheriger Code:

    char testle;
    testle = Edit3->Text.ToDouble();
    Form1->Memo1->Lines->Add(testle);

    Gruß SOJ 🙂



  • Welchen Typ erwartet TMemo::Lines::Add? Und von welchem Typ ist TEdit::Text?



  • und welchen Typ gibt ToDouble() zurück? Bitte schau dir auch mal den Unterschied zwischen einem char (ein Zeichen) und einem String an.



  • @Jansen: Memo1 ist meine Ausgabe. Ich kann dir das leider nicht sagen welcher Type das ist, da ich es absolut nicht weis. Habe mir Borland nur das Edit Feld angelegt.

    @Braunstein: Sollte mir eine Zeichenkette zurück geben. Ich habe ich mir angeschaut. Meine alten Schulunterlagen sind aber total unbrauchbar zu dem Thema.

    Gruß SOJ 🙂



  • soj schrieb:

    Ich kann dir das leider nicht sagen welcher Type das ist, da ich es absolut nicht weis.

    Na dann sieh in der Hilfe nach!



  • schau dir auch gleich mal Variablentypen an
    in Bezug auf char, double, int, (ansi)string...


Log in to reply