Grafiken ganz einfach in MFC anzeigen
-
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob dieses Forum das richtige für mein Problem ist, es würde sowohl in die Spieleprogrammierung als auch hierhin passen. Ich brauch das zwar für eine Art Spiel, aber der Code an sich wird mit sicherheit auch woanders benutzt.Also jetzt mein "Problem":
Ich benötige für ein Schulprojekt eine Möglichkeit Bilder in MFC anzuzeigen. Das Format spielt keine große Rolle, aber es sollte die Möglichkeit sein, Transparenz bei Bildern zu erkennen und sie auch transparent anzuzeigen. Ob das jetzt durch ausmaskieren einer bestimmten Farbe geschieht oder anders, ist mir egal.Ich hab schon viel im Internet gesucht und finde nur große, komplizierte Lösungen, die beim testen am Ende noch nichtmal richtig funktionieren.
Da ich am liebsten nur eine Funktion haben würde, bei der man nur Dateiname und Position angeben muss, und sowas hier kein großes Thema mehr zu sein scheint, dacht ich mir, ich frag einfach mal hier im C++ Forum.Die Lösung sollte so einfach wie möglich sein, ich bin noch eher ein Anfänger was MFC angeht, habe bis vor kurzem immer Konsolenanwendungen geschrieben.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke im voraus

-
Schau dir mal die GDI+ an, ein Tut dazu gibts bei den Artikeln vom C*+ Magazin hier im Forum
-
Vielen Dank, das sieht schonmal sehr hilfreich und vielversprechend aus!