Dokumentations-Tool
-
Hallo,
welche Tools, die aus den XML-Kommentaren ordentliche HTML-Dokumentation erstellen, könnt ihr empfehlen? Auch akzeptabel sind Tools, die JSP- oder ASP.Net-Seiten generieren. Was ich nicht haben kann, sind so komische .chm files.
Thx
-
Ich glaube NDoc ist nicht so übel. Es bietet einige weitere Funktionen. Letztendlich kannst du dir aber dann auch solch eine Doku wie die MSDN damit zusammenbasteln.
-
Das war auch meine erste Idee, aber mit Generics kommt es überhaupt nicht klar.
-
NDoc jetzt noch zu empfehlen, zeigt, dass sich derjenige länger nicht mehr mit diesem
Thema beschäftigt hat. Denn hätte er es getan, würde er Sandcastle[1] empfehlen.
-
Tja, Herr unkreativ003,
wenn du es ja so viel besser weißt, dann erläutere uns doch mal die Vorteile von sandcastle gegenüber ndoc.
-
Warum war mir von Anfang an klar, dass ich das offensichtliche erklären muss? Antworten darauf bekommt man bereits wenn man Google mit den Schlagwörtern "NDoc" und "Sandcastle" bedient, aber bevor ich auch das noch weiter erläutern muss:
-
Kannst du auch ein schönes GUI dazu empfehlen?
-
unkreativ003 schrieb:
Warum war mir von Anfang an klar, dass ich das offensichtliche erklären muss? Antworten darauf bekommt man bereits wenn man Google mit den Schlagwörtern "NDoc" und "Sandcastle" bedient, aber bevor ich auch das noch weiter erläutern muss:
Tja, du kannst auch ohne überheblich daherzukommen antworten und es doch erklären?!
Ich habe mir mal die Seite von Sandcastle angesehen und nichts gesehen, warum ich nun unbedingt dies nutzen sollte. Auf irgendwelche Links zu verweisen, ohne auf den Inhalt darauf einzugehen, kann jeder. Heißt aber nicht, dass man dann davon eine Ahnung hat.