Operator zum Eingeben von String in Textdatei



  • Hallo ihr,
    mit fstream kann ich über folgende Codezeile Integerwerte in ein Streamobjekt schreiben:

    map <<mauer[y]->getbildpath()<<endl;

    Das funktioniert immer- nur das in diesem einen Fall getbildpath() einen String zurückliefert, der ebenfalls in die Datei geschrieben werden soll.
    Der <<- Operator ist aber nur für numerische Werte geeignet.
    Wie muss ich den Code für Strings umwandeln??
    cya
    David



  • Hallo

    nein, die Streams aus der STL eignen sich grundsätzlich für alle Datentypen, die eine entsprechende Operatorüberladung anbieten. Da du höchstwahrscheinlich vom AnsiString sprichst, schau mal in die BCB-Hilfe zu AnsiString, da steht wie du den AnsiString-Support für die Standard-Streams aktivierst.

    bis bald
    akari



  • Mhh- es gibt in der Hilfe ja 10.000 Sachen über Ansi String- ich kann das nicht finden.
    Muss ich da eventuell im C-Builder selbst was einstellen?
    cya
    David



  • Hallo

    - Im Codeeditor des Builders AnsiString eingeben
    - F1 drücken
    - Im dem Dialogfenster AnsiString (VCL-Referenz-Hilfe) auswählen
    - In der nun erscheinenden Hilfeseite unten lesen, was dort zu den Standardstreams geschrieben steht.

    bis bald
    akari


Log in to reply