Brauche Optimierungshilfe :)
-
*lach
langsam werd ich verrückt...Ich glaube ich hab nen BUG:versuch mal als input folgende "matrix"
0 0 0 0 0 5und als andOne = 4 oder andOne = 3
ich bin dabei schon zu lösen aber habs nocht net ....grrrrrr
EDIT: ich heinz: sollte auch beschreiben worans liegt:
also er nimmt in keep hier nicht mehr die eine zeile auf die behalten werden soll durch das andOne...
-
Hihi.
Ja das liegt daran weil ich das falsch verstanden habe, und die Logik umgedreht *pfeiff*
Er behält also nicht die Zeile deren Nummer du übergibst sondern er löscht die dann immer
Ändere einfach das "flags[andOne] = 1" auf "flags[andOne] = 0". Den Funktionsnamen und den Namen "andOne" solltest du dann natürlich entsprechend anpassen.
-
jo jetzt hab ichs

geprofiled auch - respekt.Die harte pointer-arithmetik und dein algorithmus bringen bei meinen testläufen sehr viel.
Ich habe natürlich die methode zum nullzeilenlöschen innerhalb eines anderen algorithmus.
Ursprünglich nach meiner ersten implementierung frass sie 75 % der gesamtlaufzeit. Habe dann eine optimierung (reimplemenierung der methode) gemacht und den anteil auf 55 - 60% gedrückt. Mit deiner variante bekomme ich jetzt 20 - 25 % ! Das ist enorm!Vielen dank an dieser stelle! Es funkioniert wunderbar

-
Jo gerne.