Taskleiste automatisch im Hintergrund



  • Hallo,
    habe folgendes Problem...
    Ich habe ein Fenster, welches immer am oberen Ende der Taskleist erscheint.
    Dazu ermittle ich die Position der Taskleiste und setzte aufgrund dieser mein Fenster.
    Nun habe ich folgendes Problem: ist die Option "Taskleiste automatisch ausblenden" aktiviert, wird auch bei ausgeblendeter Taskleiste die Höhe ermittelt welche diese im eingeblendeten Zustand hat.
    Nun möchte ich gerne wissen wie ich ermitteln kann ob die Taskleiste gerade eingeblendet oder ausgeblendet ist.
    die Methoden
    taskbar->IsWindowEnabled()
    und
    taskbar->IsWindowVisible()
    konnten mir auch nicht helfen. (taskbar wurde mit Findwindow gesucht)
    mit
    SHAppBarMessage(ABM_GETSTATE,abd)
    konnte ich nur ermitteln ob die Option "Taskleiste automatisch ausblenden" aktiviert ist oder nicht.
    Gibt es einen Möglichkeit zu ermitteln ob die Taskleiste gerade angezeigt wird ?
    (ich verwende MFC/ C++ aber falls jemand eine Lösung in einer andern Sprache kennt nur her damit 😉 )

    Gruß RedFash2000


Log in to reply