Compiler Probleme
-
Hii,
wenn ich ein Projekt unter Visual laufen lassen möchte bekomme ich fast immer die Fehlermeldung:
no compile tool associated with this file extensionIch kann also die Header Datei nicht compileren.
Ich mache das so, dass ich FILE-->NEW-->C/C++ HeaderFile erstelle, und darin mein vorhandenes Header File kopiere.
Was mache ich falsch ? wie muss ich das machen ?
Grüße
-
öhm Headerdateien kann man auch nicht kompilieren, die sind nur zum inkludieren da.
-
mann das ist mir schon klar, ich sage dann mal so, er kann auf die Funktionen die in der Header Datei sind nicht zugreifen...
-
elturco schrieb:
mann das ist mir schon klar, ich sage dann mal so, er kann auf die Funktionen die in der Header Datei sind nicht zugreifen...
Mein erster Tipp: Erstmal freundlichen Ton anschlagen - denn so wie man in den Wald schreit.... usw

Die Fehlermeldung deutet eher darauf hin, das kein Projekt existiert.
Visual Studio kann keine Standalone .c bzw. .cpp Files kompilieren, es benötigt immer ein Projekt. Was haste denn für eins gewählt indem du die C/CPP und die Headerdatei einbindest...
-
meinst Du mein Projekttyp, dass ist eine konsolen Anwendung...
Also wie ich bereits oben erwähnt habe, ich habe aus einen anderen Projekt die Cpp datei übernommen und durch File-->New --> die Header Datei hinzugefügt...
-
elturco schrieb:
meinst Du mein Projekttyp, dass ist eine konsolen Anwendung...
Also wie ich bereits oben erwähnt habe, ich habe aus einen anderen Projekt die Cpp datei übernommen und durch File-->New --> die Header Datei hinzugefügt...
Hi,
oh sorry das hatte ich überlesen, das du die Datei aus einem anderen Projekt eingebunden hast.Steht in der Header/CPP Datei kryptische Sachen?
Wenn nicht lege eine neue Header/CPP Datei an und kopiere den Inhalt in die neue.
VisualStudio kennzeichnet die Dateien am Anfang mit kryptischen Zeichenfolgen...
-
Was meinst Du den konkret mit kryptischen Sachen ?