COM-Object mit verstecktem Interface benutzen



  • Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:
    Um auf ein Gerät zuzugreifen, gibt es vom Hersteller des Gerätes ein COM-Objekt mit passender TLB. Dummerweise sind alle Interfaces in diesem COM-Objekt als "hidden" deklariert, so dass ich beim CoCreateInstance nur auf übergeordnete Objekte a la "IDispatch" oder "IUnknown" zugreifen kann.
    Nur so bekomme ich die Objekte, die sich in dem Com-Objekt verstecken nicht in meinen C++ Code rein.
    Gibt es irgendeine möglichkeit trotzdem auf diese Objekte und deren Interfaces zuzgreifen?

    Für Euere Hilfe sag ich jetzt schon mal recht herzlich Danke!

    Gruß

    J.



  • Vielleicht wollte der Hersteller, dass man nur via "IDispatch" zugreift...
    Für Late-Bindung in C++ siehe:
    http://blog.kalmbachnet.de/?postid=63



  • Erst mal Danke für die schnelle Antwort!

    Ich hab das Problem gefunden: ich hab vergessen den Namespace der COM-Objekts einzubinden... Mit Namespace bekomme ich SUCCESS beim CoCreateInstance.

    Dafür habe ich aber schon wieder ein neues Problem in folgendem Thread:

    [url]
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1167632.html#1167632
    [/url]


Log in to reply