itoa-Fehler
-
Guten Tag ihr Alle,
ich wollte nur fragen, ob mir jmd. evtl. helfen kann ... eigentlich soll ich nur eingegebene Parameter sortieren lassen und ausgeben. Hab mich für den bubblesort entschieden aber mein Variablen in argv tauschen funktioniert nicht ... weiß vielleicht jemand warum?
#include <stdlib.h> #include <stdio.h> #include <stdafx.h> void main ( int argc , char* argv [ ] ) { // Variablendef. int a,b; int i = 1; int Vertauschung = 1; char buff[20]; // __Sortierung_der_Parameter__ // Test: Wurde ein Argument angegeben? if(argc>1){ while (Vertauschung>0) { while(i<argc) { a = atoi(argv[i]); b = atoi(argv[i+1]); if (a>b){ argv[i] = itoa(b,buff,10); argv[i+1] = itoa(a,buff,10); Vertauschung = 2; } else { if(Vertauschung == 2) {} else {Vertauschung = 0;}; }; i++; } } } // Ausgabe der Parameter int arg=0; i=1; while(i<argc) { arg = atoi(argv[i]); printf("%i\n", arg); i++; } system("PAUSE"); }Danke für eure Hilfe im Vorraus!
Grüße
-
EinGast schrieb:
[cpp]
argv[i] = itoa(b,buff,10);mach das nicht so, sondern kopier dir das ergebnis in nene strings