Thread erzeugen
-
hi
Hi möchte einen Thread erzeugen in dem die Funktion X ausgeführt wird erzeugen nun hab ich mir die hilfe angesehn da Stand:
unsigned long _beginthreadex(
void *__security_attr,
unsigned __stksize,
unsigned (__stdcall *__start)(void *),
void *__arg,
unsigned __create_flags,
unsigned *__thread_id);Was mich "etwas" verwirrt hat
Könnte das vielleicht irgendjemand für mich aufschlüsseln was ich wohin schreiben musss.
mfg ProgGger
-
ab indie winapi
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Also spontan würde ich da mal an CreateThread denken...
Schau mal hier:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/createthread.asp
-
Reicht Dir das Beispiel hier nicht!?
http://msdn2.microsoft.com/kdzttdcb
-
@ProgGger:
unsigned long _beginthreadex( // Return-Wert: Handle zum erstellten-Thread void* pvSecurityAttributes, // Standard: NULL unsigned int uiStackSize, // Standard: 0 (wird vom Compiler autom. gesetzt) unsigned (__stdcall *__start)(void *), // Thread-Prozedur, Syntax: unsigned int __stdcall ThreadProc(void* pvData); void* pvThreadArguments, // Daten die an die ThreadProc übergeben werden (-> pvData) unsigned int uiCreateFlags, // Anfangs-Zustand des Threads; 0 -> gestartet, 1 -> pausiert unsigned int* puiThreadID); // ID des erstellten ThreadSALOMON schrieb:
Also spontan würde ich da mal an CreateThread denken...
Schau mal hier:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/createthread.aspNein, diese Funktion sollte auf keinen Fall mehr verwendet werden...Da kann es Memory-Leaks beim Aufruf geben.
Außerdem:
A thread in an executable that calls the C run-time library (CRT) should use the _beginthreadex and _endthreadex functions for thread management rather than CreateThread and ExitThread; this requires the use of the multi-threaded version of the CRT. If a thread created using CreateThread calls the CRT, the CRT may terminate the process in low-memory conditions.
-
CodeFinder schrieb:
Da kann es Memory-Leaks beim Aufruf geben.
Beim Aufruf gibt es keine Memory-Leaks. Es gibt auch keine wenn man den Thread mit "_endthread" beendet. Nur wenn Du einfach "return" aufrufst, gibt es ein Leak (vorausgesetzt Du hast auch CRT Funktionen verwendet, wenn diese auch intern die Per-Thread-Daten initialisiert haben).
-
Jochen Kalmbach schrieb:
CodeFinder schrieb:
Da kann es Memory-Leaks beim Aufruf geben.
Beim Aufruf gibt es keine Memory-Leaks. Es gibt auch keine wenn man den Thread mit "_endthread" beendet. Nur wenn Du einfach "return" aufrufst, gibt es ein Leak (vorausgesetzt Du hast auch CRT Funktionen verwendet, wenn diese auch intern die Per-Thread-Daten initialisiert haben).
Hm jops, deswegen ja 'kann'
... Hab den Artikel dazu leider nit mehr gefunden...PS: Du hast übrigens Post
.
-
CodeFinder schrieb:
PS: Du hast übrigens Post
.Du auch

-
Jochen Kalmbach schrieb:
CodeFinder schrieb:
PS: Du hast übrigens Post
.Du auch