TMediaPlayer Processbar und Ende des Abspielens finden

• Also...
    zweites Problem was ich zur Zeit habe.
    Ums genau zu nehmen es sind eigentlich zwei, aber sie hängen zu sammen.

Zum einen überlege ich gerade wie man am besten eine Processbar zum TMediaPlayer kreirt. Diese soll Quasi den Abspielstatus darstellen. [Bisher ist mir dazu nur ein Timer eingefallen der jede sekunde die Processbar verschiebt. Aber das ist doch reichlich ineffektiv].

Zum anderen müsste ich das Ende des apspielens finden.
    Ich glaube das ist jetzt nciht so ganz verständlich, also was ich meine ist:
    Ich will das wenn ein Titel zuende ist, der nachfolgende aus einer Liste kommt.
    Den nachfolgenden aus der Liste abzuspielen ist kein Thema, aber ich weiß nicht wie ich an den Moment komme in dem der vorheriege titel zu ende ist.[Auch hier fiele mir nur ein timer ein aber ebenfalls sehr ineffektiv]

Ich hoffe ihr habt bessere Ideen als ich 🙂

• Zur zweiten Frage: Schau Dir mal die Events in der Hilfe genau an.

• Rostfrei[] schrieb:

Zur zweiten Frage: Schau Dir mal die Events in der Hilfe genau an.

Das einzige was ich mir dazu vorstellen könnte wäre OnNotify ... aber das verstehe ich nicht ganz..

Laut hilfe würde on notify auch bei (Back, Close, Eject, Next, Open, Pause, PauseOnly, Play, Previous, Resume, Rewind, StartRecording, Step, or Stop aufgeufen 😕

• Ja und? Sieh dir das beispiel zu OnNotify an.

• Jansen schrieb:

Ja und? Sieh dir das beispiel zu OnNotify an.

Manchmal stehe ich echt aufm Schlauch ➡ Mittlerweile hab ichs hinbekommen

Naja gut .. leider bleibt das Process bar problem bestehen...

und noch als frage .

Ist es normal das wenn ich "manuell" (per code [play()]) die wiedergabe starte, die Button nicht passen (nicht richtig eingefärbt sind)?

• Ja, das musst du selber setzen. EinBeispiel findest du u.a. in der FAQ unter "Umgang mit SET".

Und in Zukunft bitte die Faustregel beachten: ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema.

• Okay,

Leider musste ich feststellen, das es mit OnNotify nicht so glatt läuft wie gedacht.

Irgendwie bekomme ich erst beim zweiten klicken auf Play ein "event" [hintereinander]
    was mache ich jetzt schon wieder falsch?

• download123 schrieb:

Also...
    zweites Problem was ich zur Zeit habe.
    Ums genau zu nehmen es sind eigentlich zwei, aber sie hängen zu sammen.

Zum einen überlege ich gerade wie man am besten eine Processbar zum TMediaPlayer kreirt. Diese soll Quasi den Abspielstatus darstellen. [Bisher ist mir dazu nur ein Timer eingefallen der jede sekunde die Processbar verschiebt. Aber das ist doch reichlich ineffektiv].

Zum anderen müsste ich das Ende des apspielens finden.
    Ich glaube das ist jetzt nciht so ganz verständlich, also was ich meine ist:
    Ich will das wenn ein Titel zuende ist, der nachfolgende aus einer Liste kommt.
    Den nachfolgenden aus der Liste abzuspielen ist kein Thema, aber ich weiß nicht wie ich an den Moment komme in dem der vorheriege titel zu ende ist.[Auch hier fiele mir nur ein timer ein aber ebenfalls sehr ineffektiv]

Ich hoffe ihr habt bessere Ideen als ich 🙂

versuch doch mal
    while(Form1->MediaPlayer->Mode == mpPlaying){
    //hier über MediaPlayer->Position Processbar setzen
    }

Anmelden zum Antworten