Media-Markt startet Abmahnwelle
-
Reyx schrieb:
Ist es nicht in vielen anderen Ländern sogar Gang und Gebe, die erste Abmahnung kostenfrei zu belassen?
Ansonsten ist der Faktor Preis natürlich ein schwieriger Punkt. Wenn ich 'nen Drucker haben will ist nichts leichter, als zu MM oder Saturn zu gehen, ordentlich zu stöbern, beraten lassen und gut. Viel teurer als anderswo bin ich damit bisher noch nicht weg gekommen.
Wenn ich aber beim MM für ein olles 2m-Verlängerungskabel mit spezieller Ein- und Ausgabebuchse für einen halben Hunderter finde, bei meinem lokalen Händler dagegen für 10€, dann hört sich der Spaß irgendwann auf ...
als zu MM oder Saturn zu gehen, ordentlich zu stöbern, beraten lassen und gut
MM / Satun Beratung? Wo gibts dat denn?
Teilweise sind einzelhändler billiger als MM oder Saturn auch bei den Hardwaresachen: Fersehern, TFT, PC etc.
Weil die auch nicht einzeln einkaufen, sondern sich zusammengeschlosssen haben und Deutschlandweit zusammen einkaufen.Bin mal in so nen Einzelhändlerladen gegangen und denen gesagt:
"Bei MM gibts nen PC mit TFT für xxx, gibts das bei euch auch" ?
Antwort: "Neee, wir verkaufen genau das Gleiche für 75 Euro weniger"
Und das ist OFT so.
Nur weil die in der Werbung rausbrüllen, dass sie die billigsten sind, sind se zwar oft die billigsten was die Beratung angeht, aber meistens nicht die günstigsten.