Zeitrechnung mehrerer Programme Synchronisieren
-
Auch wenn mein Programm nicht so in Richtung cheaten geht,so was ähnlich will ich schreiben.
Es soll nur ein Counter sein als Rythmushilfe für ein PC Spiel.
Ich halte es für so legitim wie Teamspeak.
Wie könnte man Signale von Servern empfangen und verarbeiten?
-
Tobi3000 schrieb:
Wie könnte man Signale von Servern empfangen und verarbeiten?
Das kannst du mit Sockets machen, oder du verwendest gleich die WinInet-API.
Am besten du suchst dir n passenden Zeitserver, mit einfachem Transfer-Protokoll heraus.
-
Heißt das, das Worcraft2 kontakt zu einem syncronosationsserver aufnehmen muß?
Das beide PCs die Warcraft2 spielen über *einen* Server syncronisiert werden, ist ja schon klar. Aber dieser server soll der Server von den beiden sein, der der Game server ist.
Fallst du meist, dass man *einen gemeinsamen anderen* Server benötigt, KANN das nicht stimmen, da man ja auch im Lan spelen kann, wo es keinen weiteren Server zur syncronisation gibt. ( wenn nur 2 personen Spielen)
Aber wie macht man das jetzt genau?
Gibt es dafür ein fertiges Protokoll?
Wenn ja welches?
Hat Jemand ein Beispiel (code)?
-
Das Würde mich auch interessieren, wie das geht.
@TGGC: Sag mal was dazu. Du mußt doch wissen wie das geht. (Mußt ja keine Firmengeheimnisse verraten (Anno...), sondern nur die algemeine Idee sagen, oder wenn es nen fertiges Protokoll gibt was man verwenden kann, sagen welches das ist)
Oder gibt es eine ganz andere Idee Spiele syncron zu halten?
-
MisterX schrieb:
Fallst du meist, dass man *einen gemeinsamen anderen* Server benötigt, KANN das nicht stimmen, da man ja auch im Lan spelen kann, wo es keinen weiteren Server zur syncronisation gibt. ( wenn nur 2 personen Spielen)
Oh doch das kann sein! Ein PC agiert dann als 'Host' und ist somit auch 'Zeitgeber' für seine Clienten.
-
CodeFinder schrieb:
MisterX schrieb:
Oh doch das kann sein! Ein PC agiert dann als 'Host' und ist somit auch 'Zeitgeber' für seine Clienten (so weit ich weiß
).Und wie macht man das genau?
-
wenn die kisten im netz hängen, dann mach doch 'nen ntp-client drauf...
-
Aber was mache ich im LAN?
Selbst nen ntp Server entwickeln? Neeeeeee, das ist mir zu aufwendig!
Aber wie machen das diese ganzen Firmen die echtzeit Strategiespiele entwickenl. Ich kann mir nicht vorstellen, das die alle nen ntp server und nen ntp client proggen.Gibt es sonst noch ne Idee?
@TGGC: Sag doch mal was dazu !!!!!!!!!!!!!!!!!
(Meister sprich zu uns
)
-
MisterX schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das die alle nen ntp server und nen ntp client proggen.
Es muss ja kein ntp sein, aber halt sowas was ein "Zeitgeber" ist...
Und warum kannst Du Dir das nicht vorstellen? Sind das dort alles Hobby-Programmierer, die sich sowas nicht vorstellen können?
-
Jochen Kalmbach schrieb:
MisterX schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das die alle nen ntp server und nen ntp client proggen.
Es muss ja kein ntp sein, aber halt sowas was ein "Zeitgeber" ist...
Und warum kannst Du Dir das nicht vorstellen? Sind das dort alles Hobby-Programmierer, die sich sowas nicht vorstellen können?Weil ich mir nicht vorstelle, das man bei 1000 echtzeit Strategiespielen das 1000 mal neu implementieren muß und es auch gemacht wird. (1000 mal das Rand neu erfinden).
Hat sowas schon Jemand mal implementiert?
Dann Bitte den code posten!
-
MisterX schrieb:
Selbst nen ntp Server entwickeln? Neeeeeee, das ist mir zu aufwendig!
ist gar nicht so aufwendig. ausserdem kriegste sowas schon fertig: http://www.meinberg.de/english/sw/ntp.htm