LoadLibrary();

• jo... sry, hatte ich nicht dazu geschrieben... dachte includen wär selbstverständlich :D...
    mein sdk is im arsch weiso auch imma... neuinstalliert und es funzt nu 😃

• Welche lib muss ich einfügen,damit das nicht mehr kommt?

Global.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__RTC_CheckEsp" in Funktion ""int __cdecl Error(char *)" (?Error@@YAHPAD@Z)".
    Main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__RTC_CheckEsp".
    Methoden.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__RTC_CheckEsp".
    Global.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__RTC_Shutdown".
    Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__RTC_Shutdown" in Funktion "_WinMain@16".
    Methoden.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__RTC_Shutdown".
    Global.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__RTC_InitBase".
    Main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__RTC_InitBase".
    Methoden.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__RTC_InitBase" in Funktion ""public: int __thiscall DirectDrawClass::Init(struct HWND__ *)" (?Init@DirectDrawClass@@QAEHPAUHWND__@@@Z)".
    Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "@_RTC_CheckStackVars@8" in Funktion "_WinMain@16".
    Methoden.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "@_RTC_CheckStackVars@8".
    Methoden.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "___security_cookie" in Funktion ""private: int __thiscall DirectInputClass::getKeyboardInput(void)" (?getKeyboardInput@DirectInputClass@@AAEHXZ)".
    Methoden.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "@__security_check_cookie@4" in Funktion ""private: int __thiscall DirectInputClass::getKeyboardInput(void)" (?getKeyboardInput@DirectInputClass@@AAEHXZ)".
    .\Debug/Counter.exe : fatal error LNK1120: 6 nicht aufgelöste externe Verweise.

Ich hab jetzt den VC++ 2005 Express ausprobiert und die gleichen libs gelinkt aber irgendwie kommt hier dieser Fehler.

• @Tobi3000:
    Uff, ... Glaub du hast n Fehler bei der Installation gemacht oder ne elementare Library vergessen...

• Welche LIBs hast Du mit VC2005 probiert!?

• "strmbase.lib" "strmbase.lib" "kernel32.lib" "user32.lib" "gdi32.lib" "winspool.lib" "comdlg32.lib" "advapi32.lib" 
    "shell32.lib" "ole32.lib" "oleaut32.lib" "uuid.lib" "odbc32.lib" "odbccp32.lib" "ddraw.lib" "dxguid.lib" "winmm.lib" "dinput8.lib"

Alle Bibliotheken wurden auch gefunden. 😞

• lol... hat scho wieder ne makke... dabei hab ich garnix an dem kakk sdk geändert... kann mir ma plz einer ne anleitung schicken wie man das "richtig" einrichtet? wär supppa

aso die fehler die immer kommen :

Error	24	error C3862: 'Int64ShrlMod32': cannot compile an unmanaged function with /clr:pure or /clr:safe	C:\Programme\Microsoft Platform SDK for Windows XP SP2\Include\winnt.h	620

• Du kannst offenbar Int64ShrlMod32 nicht in einer Managed Anwendung verwenden. Lösung: verwende Int64ShrlMod32 nicht, mach eine Unmanaged Anwendung oder suche nach einer Alternative im .Net Framework.

• ich hab windows.h included ^^

• Und weiter?

• also echt nur windows.h includiert und compiliert.... dbei kommen dann ca 100 error u 40 warnungen

• Kann es sein, dass du eine Managed, also .Net Anwendung erstellen willst, und dein Platform SDK damit nicht klarkommt, weil zu alt?
    Ansonsten, Fehler Schritt für Schritt eliminieren. Vieles ist oft einfach nur ein Folgefehler.

• ?!? klar will ich managed benutzen...
    lol... der thread wurde ja verschoben... sry^^

• Dann hättest du vllt. in deinem ersten Beitrag explizit schreiben sollen, dass du eine Managed Anwendung hast. Dann hätte Jochen den Beitrag sicherlich nicht verschoben.
    Und wie gesagt, die Funktion Int64ShrlMod32 kannst du in einer Managed Anwendung offenbar nicht verwenden. Schau dich nach einer Alternative um.

• groovemaster schrieb:

Und wie gesagt, die Funktion Int64ShrlMod32 kannst du in einer Managed Anwendung offenbar nicht verwenden. Schau dich nach einer Alternative um.

Kann man schon. Nur nicht mit /clr:pure/safe. Kompilier halt nur mit /clr dann geht alles.

• Wenn er das so machen kann. Ich bin halt davon ausgegangen, dass er die Projekteinstellungen nicht ändern will/kann.

• kann und will ich auch ändern 😃

nur wenn ich compiler optionen auf /clr setze kommen immer noch die gleichen fehler...

edit: sry habe schon neuen thread gemacht, weils ja ein neues thema is

Anmelden zum Antworten