Anfänger und brauche dringend HILFE !!!



  • Hallo,

    irgendwie hab ich ein dickes Problem. Haben in der Uni angefangen C zu lernen. In der Uni haben wir linux mit den standard editors etc ... die ich ja unter windows zu hause net hab. mein problem is dat ich scho paar freeware editoren ausprobiert hab, mit denen ich aber net klar kam.

    wir machen so einfache aufgaben wie eingaben usw ... nur um die übungen zu machen brauch ich halt nen editor bzw nen funktionsfähigen compiler ... kann mir da mal jemand einen empfehlen ?! ich such scho ne gute woche hatte sämtliche freeware progs drauf aber keiner kann mir ein einfaches "hallo welt" ausgeben !!!

    danke im voraus

    MFG



  • C/C++ Forum :: FAQ - Compiler & IDEs :: Übersicht der kostenlosen Compiler + Linkliste

    😉

    außerdem ist das hier das C# Forum 😉



  • danke ... bleibe dann wohl bei dev

    aber mich würde es interessieren wieso der dos aufmacht ... auf meine eingabe wartet wenn ich was eingebe und mit enter bestätige tritt ein fehler auf und die anwendung wird geschlossen

    weiss hier für jemand einen rat ?!



  • was für ein fehler kommt denn?
    Fehlermeldung = ?
    was gibst du ein? soll das Programm was ausgeben? etc.


Log in to reply