Sehr komische Werte beim Debuggen

• Hey!

Ich verwende die Entwicklungsumgebung Visual 2005 ExpressEdition und habe ein großes Problem mit dem debuggen! Ich habe alle Variablen mit dem Wert 0 initialisiert und wenn ich mit dem debugger(einzel/prozedurschritt) drüber gehe, zeigt der mir allen mögliche müll an, der damit rein gar nix mehr zu tun hat.

Bild

Das ist jetzt nicht so schlimm, wenn ich dann weiter nach unten gehe werden zwar einige variablen auf 0 gesetzt. Monate und andere bleiben jedoch bei komischen Werten. Und je weiter ich nach unten gehe, desto verrückter werden die Werte.

Das Programm funktioniert eigentlich, bis auf einen kleinen Fehler den ich finden/beheben wollte. Aber wenn mein Debugger so rumspinnt kann ich nix machn 😞

Ich bin mir dessen bewusst, dass die Zeile mit dem Pfeil noch nicht ausgeführt ist, aber wenn ich 5 schritte weiter gehe und die variable immer noch auf 4658791 statt auf 0 ist stimmt da was nicht 🙄

Hab ich irgendwie irgendwas verstellt? Kann mir biddö einer helfen? 😕

Danke für die Hilfe

• *mir selber auf den Schädelhau*
    Habe nicht von ganz oben (vor include) angefangen! Deshalb hat der so rumgesponnen. Naja vielleicht hilft der thread ja jemand anderen^^

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

• Wie, hast du etwa "Set Next Statement" verwendet oder ... ? Ich hab, ausser in Release Builds oder wenn man "Set Next Statement" verwendet hat, noch nie gesehen dass der MSVC Debugger solchen Mist angezeigt hätte. Weder beim 6er noch beim 2003er noch beim 2005er... *grübel*

Anmelden zum Antworten