Unsigned char zu AnsiString
-
Tach auch,
ist eine Konvertierung von AnsiString nach Unsigned Char so möglich oder gibt es Probleme? Wenn ja, welche und warum. Wie würde ich die Konvertierung bestmöglich durchführen?
-
Hallo
Titel : Unsigned char zu AnsiString
Text : AnsiString nach Unsigned Char
Was denn nun?Ich geh mal davon aus, das du immer unsigned char* meinst, also eine Zeichenkette und kein einzelnes Zeochen
Dann erledigt ersteres eine einfache Zuweisung.
Zu zweiteren : wenn du wirklich unsigned haben willst, must du schon selber etwas schreiben. Allerdings hast du davon keine Vorteile, AnsiString gibt signed chars heraus.
Dann ist die Frage, ob du C-String nur temporär brauchst, um z.B. eine WinAPI-Funktion auszuführen oder ob du wirklich einen unabhängigen C-String zum bearbeiten willst. Für den temporären String reicht die AnsiString-Methode c_str(). Für den unabhängigen C-String must du zuerst selber mit new Speicher reservieren und danach mit strcpy die Inhalt des AnsiStrings kopieren.Hier sind Grundkenntnisse in C über Speicherreservierung und String-Bearbeitung notwendig.
bis bald
akari
-
Hey,

AnsiString nach Unsigned Char war gemeint. Habe mich verschrieben.
Das Problem ist, dass ich den AnsiString zurück bekomme. Aus diesem muss ich für eine Methode, die ich zugesendet habe, ein unsigned Char machen um die Methode nutzen zu können. Leider blöde. Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich es ganz anders gelöst. Die Kenntnisse über die Speicherbelegung von Signed und Unsigned werten ist bei mir natürlich vorhanden. Auch das Wissen über die Speicherbereiche von byte, char, int, short, double usw. sind vorhanden. Leider weise ich defiziete im Bereich AnsiString auf. Aber das lese ich mir gleich mal schnell an.Dennoch komme ich nicht an dem Problem vorbei. Werde etwas selber schreiben müssen.
Danke dir trotzdem für deine Hilfe.