Todesstrafe einführen...
-
... für Peter Hartz.
Hartz 4 ist Existenzvernichtend. All seine Ersparnisse, die man über Jahre/Jahrzehnte zusammengekratzt hat, soll man nun verbrauchen? wtf?
Und was macht der "Erfinder" von Hartz 4?
http://www.welt.de/data/2006/05/08/884044.htmlMILLIONENSCHADEN!
Da stimmt doch was nicht. Die ärmeren werden auf diese Weise immer ärmer und die reichen immer reichen. Die Kluft wird immer breiter. Das kann es doch nicht sein!
-
Tod dem Peter schrieb:
Da stimmt doch was nicht. Die ärmeren werden auf diese Weise immer ärmer und die reichen immer reichen. Die Kluft wird immer breiter. Das kann es doch nicht sein!
ist das so?
also ich kenne zwei profi-arbeistlose (so richtige null-bock freaks), die mit hartz4 voll zufrieden sind. der eine hat vorher immer vorladungen zu den ämtern bekommen - die lassen ihn jetzt in ruhe. der andere bekommt jetzt 18€ mehr im monat...
beide würden sagen "danke peter"
-
net schrieb:
Tod dem Peter schrieb:
ist das so?
also ich kenne zwei profi-arbeistlose (so richtige null-bock freaks), die mit hartz4 voll zufrieden sind. der eine hat vorher immer vorladungen zu den ämtern bekommen - die lassen ihn jetzt in ruhe. der andere bekommt jetzt 18€ mehr im monat...
beide würden sagen "danke peter"Es ging aber gerade nich um Parasiten unserer Gesellschaft, sondern um ehrliche Bürger die über Jahre Geld sparen um dann vom Staat "beraubt" zu werden.
-
Sieh's doch mal von einem anderen Standpunkt:
Der Staat zahlt zwar H4, finanziert wird es aber von den (arbeitenden) Buergern.
Warum soll ich also von meinen Steuern jemanden finanzieren, der, sagen wir, 50.000 Euro auf der Bank liegen hat?
Oder mal andersrum:
Wenn ich 50.000 Euro habe und arbeitslos werde, trage ich nicht auch eine Verantwortung der Gesellschaft gegenueber und sollte versuchen diese moeglichst wenig zu belasten?
-
1. Was fuer ein Aufhaenger soll das denn sein?
2. Falls du wirklich an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist (was der Thread-Titel nicht gerade vermuten laesst), kannst du dich auch registrieren, um im Neuigkeiten aus der realen Welt ein neues Thema aufzumachen.