Linker-Warnung ???
-
Hallo, hoffe bin hier richtig im Forum.
Nutze den Borland BCB 2006 Pro. und habe darunter ein kleines Prgarmm erstellt. Bin noch recht neu in der C++ Szene. Zusätzlich kenne ich mich noch nicht ganz so gut mit den BCB aus. Dennoch wollte ich jetzt mal eine Vorläufige Relase-Version meines Programms schaffen. Aktivierte dabei unter Optionen 'Releas' anstatt 'Build' aus.Habe eine Variabelen namens maneger erstellt. Sie ist in der ersten und obersten CPP-Datei initialisiert. durch #include "...cpp" wird sie an die anderen Units (Formularen) zur verfügung gestellt. Gleichzietig wird mit ihr dort in Methoden gearbeitet. Wenn ich das Projekt Compiliere er halte ich Linkerwarnungen.
[Linker Warnung] Warning: Das als public deklarierte Symbol '_manager' ist in den beiden Modulen C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\EIGENE DATEIEN\C_PROJECTS\RELEASE_BUILD\MAIN.OBJ und C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\DATEIEN\C_PROJECTS\RELEASE_BUILD\LANGSELECT.OBJ definiert
Wie bekomme ich diese weg und wieso entstehen diese? Was noch interessanter ist, wie ist dort der Ablauf?
-
Du solltest nicht die CPP Datei rumreichen, sondern nur deine Header - und dort gehört eine extern Deklaration deiner Variablen rein, wenn du sie weiterverwenden willst.
-
Hey, danke für den Tip.
Trotzdem gibt es ein Problem, ich komme leider nicht an die Headerdatei der cpp-Datei ran. Die CPP-Datei initialisiert die Formulare-Objekte bei mir. Leider gibt es dort Probleme. Wie komme ich an diese Headerdatei ran?
-
Die mußt du vermutlich erst noch selber anlegen, indem du alle Deklarationen deiner Datei auslagerst.