Datei auf Server speichern
-
Hallo, @all!
Ich bin relativ neu in C++ und habe deswegen noch relativ wenig Ahnung. Ich behersche nun so einigermaßen die Grundlagen, habe allerdings noch Probleme mit einigen weiterführenden Dingen.
Ich arbeite nun an einem Projekt (nit lachen
) das eine bestimmte Datei von dem Computer, auf dem es ausgeführt wird, auf einem Server speichert. Meine Frage: Ist das realisierbar, wenn ja wie? Wenn nein, hatte ich die Idee auch die Datei per E-Mail an eine bestimmte adresse schicken zu lassen. Ok, also jetzt sach ich schonmal danke für jede Hilfe 
-
Machbar ist alles! Wenn es ein FTP-Server ist, brauchst du blos eine FTP-Library zu suchen. Google hilft. Wenn es ein Windows-Server ist, hilft wohl die Win32-API. Eine eMail rausschicken ist auf eine Lösung. Man kann sogar ein http-Send machen, ohne das ein Browser nötig ist. Usw.
Kommt also auf das Protokoll an.
Wenn es ein selbstentwickeltes Protokoll ist, schnappst du dir eine Basis-Netzwerk-Bibliothek wie http://asio.sf.net und bastelst alles selber. Einfacher ist es, eine fertige Lib zu nehmen.
Finde also erstmal raus, welches Protokoll euer Server versteht.
-
Äh ne Fage: Ich bin wirklicher Noob!

Also kann mir ma jemand links zu nem Beispiel geben? Mache sowas wirklich zum erstem Mal!!

Danke
-
Mefisto schrieb:
Äh ne Fage: Ich bin wirklicher Noob!

Also kann mir ma jemand links zu nem Beispiel geben? Mache sowas wirklich zum erstem Mal!!

Danke
Ehrliche Antwort gefällig ?
=> Laß es sein !
=> Nimm' Dir erst einmal die Grundlagen vor. Entweder von C++, dem Programmieren an sich, .... oder von Netzwerkkommunikation.Ich denke mal, Du bist auf der Suche nach "Übungsprogrammen" ... und dafür ist die die Geschichte aber viel zu komplex.
Ich zitiere mich mal schamlos selbst - wenn was für Dich dabei ist: gut. Wenn nicht: Vergiß', daß ich was gesagt habe.Simon2 schrieb:
...