Lohnt sich .NET 3.0 schon?



  • Jack30lena schrieb:

    Optimizer schrieb:

    Es wurden neue Bibliotheken hinzugefügt. Geändert hat sich so gesehen nichts.

    darf ich vorstellen: dein erster beitrag den diese diskussion ausgelöst hat...

    Optimizer schrieb:

    Ich bin nicht engstirnig, sondern ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Ich habe natürlich meine Informationen. Ich arbeite beruflich mit dem .Net Framework. Das .Net Framework 3 bringt die WCF, WPF und WF. Die Common Language Runtime ist die selbe.

    ich dachte das sind nur ein paar neue libs??

    Und was bitte sind WCF, WPF und WF deiner Meinung nach? Spracherweiterungen? 🙄

    (SCNR)



  • @Jack30lena:
    lass den quatsch.
    Optimizer hat recht. Du kannst gerne fragen warum er recht hat und Begruendungen verlangen - aber das was hier getan wird ist schwachfug.

    .NET 3.0 ist, wie Jochen Kalmbach dass so schoen schreib

    The fundamental of all this .NET 3.0 stuff is still .NET 2.0. ”.NET 3.0” only means the additional components (WPF, WCF, WWF, WCS) which are completely based on the current .NET 2.0 (maybe they need some hotfixes or they will deliver a servicepack).

    Und idR kann man sich auf Jochen verlassen. Ist n kleveres Kerlchen.



  • also wenn jemand fragt was sich geändert hat dann ist das deiner meinung nach eine ausreichende antwort das neue libs hinzugefügt wurden??

    ich hoffe nicht..

    edit: natürlich basiert es auf den 2.0 ... stichwort kompatibilität?
    die müssen das rad nicht neu erfinden...



  • Jack30lena schrieb:

    Jack30lena deine Dummheit kotzt mich an. 😎

    edit: optimizer lass das... das nervt.. und beschreibt deine geistige reife...

    Nix da. Ich poste nicht unregistriert.



  • Jack30lena schrieb:

    Optimizer schrieb:

    Es wurden neue Bibliotheken hinzugefügt. Geändert hat sich so gesehen nichts.

    darf ich vorstellen: dein erster beitrag den diese diskussion ausgelöst hat...

    Und er ist immer noch richtig.

    Optimizer schrieb:

    Ich bin nicht engstirnig, sondern ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Ich habe natürlich meine Informationen. Ich arbeite beruflich mit dem .Net Framework. Das .Net Framework 3 bringt die WCF, WPF und WF. Die Common Language Runtime ist die selbe.

    ich dachte das sind nur ein paar neue libs?? hört sich jetzt doch nach einer menge mehr an.. ach ja und was ist eigendlich aus WWF und WindowsCardSpace geworden? und die zusätzlichen baselibs?

    Es hört sich genau nach neuen Libs an. Ich weiß nicht, was du in Sachen wie WPF noch reininterpretieren kannst. Sprach-Features? Runtime-Features? Irgendwelche Änderungen bestehender Libs? Irgendwelche interessanten Tools im SDK? Das mit den neuen Libs soll ja auch wertfrei sein. Kann sein, dass die sehr gut sind und es wert sind, die Versionsnummer zu erhöhen. Aber es ist nicht mehr (which is probably good).

    Optimizer schrieb:

    Es gibt für Visual Studio 2005 die Orcas Extensions. Man muss also nicht auf Visual Studio Orcas warten.

    richtig aber das ist doch eher als notlösung oder temporäre lösung zu betracheten. wenn orcas erscheint wirst du sehen warum (und komm mir jetzt nicht damit das ich jetzt jeden kleinen unterschied aufzählen soll... benutz selber google...)

    Es ist der selbe Designer. Natürlich kommt mit dem nächsten VS auch wieder anderes neues. Aber man muss nicht auf Orcas warten, um .Net 3.0 anständig benutzen zu können.

    Optimizer schrieb:

    Hauptsache, du hast mich mal blöd angelabert. Hast zwar mit nichts Recht gehabt, immer noch keine Neuerungen neben neuen Libs aufgezählt, behauptet es gäbe keinen Designer.

    wo habe ich behauptet das es KEINEN designer gäbe? ich habe behauptet das es noch keine adäquate designerunterstützung gibt. aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen.

    Ich habe mich bereits vom Gegenteil überzeugt. Die Aussage:

    das man in vs2005 noch im xaml alles per hand machen muss und das es deshalb noch keinem kunden empfohlen wird liegt ja wohl klar auf der hand. da muss man halt auf orcas warten und dann ist auch das kein problem mehr....

    ist nicht haltbar.

    Optimizer schrieb:

    Und generell mir vorgeworfen ich hätte mich nicht mit .Net befasst, obwohl ich jeden Tag damit mein Geld verdiene.

    also nicht nur du verdienst mit hilfe des frameworks geld.. es gibt auch andere entwickler die damit arbeiten...

    Falls du deren einer bist - laberst du deine Arbeitskollegen auch immer so an?



  • Natürlich warst du das nicht als unregistrierter....

    zu den "erweiterungen":

    warumm reduzierst du das ganze nicht einfach auf die aussage das nur ein paar il zeilen hinzugefügt wurden?

    und noch was: wenn dich ein kollege fragt was du so in dem aktuellen projekt gerade gemacht hast sagst du ihm dann auch nur das du ein paar zeilen quellcode hinzugefügt hast?

    zum thema orcas:
    richtig man muss nicht darauf warten. man muss nicht mal vs oder generell einen designer nehmen um mit dem framework zu arbeiten. notepad reicht doch und ein compiler ist ja schon beim framework dabei.

    @blue-Tiger
    was hat bitte das framework mit der programmiersprache zu tun?



  • Jack30lena schrieb:

    @blue-Tiger
    was hat bitte das framework mit der programmiersprache zu tun?

    blue-Tiger hat damit ausdrücken wollen, dass es Libs sind. Und das sind sie auch.

    Das neue Framework hat in dem sinn auch keine Neuerungen außer neue Libs. Und das
    hat hier Optimizer auch schon des öfteren betont.

    Optimizer hat mehrmals geschrieben, dass das Framework nur neue Libs bietet und was anderes tut es auch nicht.

    Wenn du dir den Text von Jochen Kalmbach oder aber mehrere Artikel von Microsoft mal durchliest wirst du ebenso nur lesen, dass es sich nur um neue Libs handelt.

    Gruß



  • Jack30lena schrieb:

    Natürlich warst du das nicht als unregistrierter....

    Muahaha, du kennst mich schlecht. 🕶 👍



  • schoen lyrix das du auch einen senf hast den du beimengen möchtest.

    ich bemängel gaaaaanz stark die aussage das nur neue libs dazugekommen sind wenn jemand fragt was neu ist.

    aber natürlich können wir jetzt bis weihnachten und darüber hinaus diskutieren und posten. mittlerweile macht mir das echt spaß...

    edit:
    und dabei belassen wir es auch optimizer....



  • Jack30lena schrieb:

    und dabei belassen wir es auch[...]

    Ja, ich bitte darum...



  • Kirk Allen schreibt zB
    ".NET Framework 2.0 + WCF + WPF + WF + WCS = .NET Framework 3.0"
    und das steht in mehreren Blogs auf blogs.msdn.com

    und jetzt sag mir: ist es wirklich so dass die MSDN blogs nur bloedsinn erzaehlen?

    Eine Neuerung waere zB C# 3.0 oder linq. Beide shippen aber nicht mit .NET 3.0

    haettest du kalmbachs blog den ich auf seite 1 verlinkt habe gelesen, wuesstest du das.

    es gibt keine anderung an den von orcas unterstuetzten sprachen, es gibt keine neuen MSIL instruktionen, es hat sich nichts geaendert. Lediglich ein paar Libs sind dazu gekommen.

    Wenn das eine Aenderung an .NET waere, dann waere wohl jedes CPAN modul dass ich in Perl einbinde ja auch eine aenderung an perl, oder?



  • kann mir jemand erklären was .NET ist und wann es sich lohnt es zu benutzen?
    ich programmiere in C++ und VB mit VS von MS!
    danke



  • Schau mal im Magazin.



  • danke !!



  • wie aber merke ich diese plattform?
    arbeit mit VS 2005 und lerne seit ein paar wochen in c++ OO anwendungen.
    wo sind dir vorteile für mich?



  • Der größte Vorteil für dich als Anfänger ist wohl der Umfang. Viele Sachen musst du einfach nicht mehr selbst programmieren, sondern kannst auf die Bibliothek zurückgreifen.



  • Leider habe ich mir nicht die Mühe gemacht, die 6 Seiten vorher durchzulesen, aber wie wäre es mit einer Umfrage?
    MfG R



  • Great site! You can find related info on the following sites:



  • Great site! You can find related info on the following sites:



  • Great site! You can find related info on the following sites:


Anmelden zum Antworten