Codename "Bildmischler"

• Moin,

bin neu hier.
    Vorab, bitte entschuldigt Tippfehler (das Notebook von Mutti suckt gewaltig).

Also
    mein Problem ist, ich habe oft viele Bilder auf denen Personen hintereinander drauf sind, also quaise 5 Bilder auf denen allen die gleiche Person drauf ist, und diese will ich jetzt mit den restlichen sagen wie 100 Bilder vermischen.

Also eben ein Bildmischler.

Jetzt bin ich aber nicht so fit in C++, hatte es zwar zwei Jahre auf dem 2BKI, aber da haben wir uns mit soetwas nie auseinander gesetzt.

Jetzt wäre ich euch sehr verbunden, wenn sich jmd erweichen könnte mit zu helfen, am besten übe ICQ, aber hir im Forum reicht mir auch schon.
    Allerdings bitte wirklich so als würdet ihr es eurer Mutter erklären müssen :D.

Ich hätte gerne eine Art TreeView oder irgend eine andere Möglichkeit mit der ich eben den Ordner in dem sich die Bilder befinden auswählen kann.

Dann eine Art Listbox in der die Namen der Bilder stehen, die alten und die neuen, also vor dem Mischen und danach.

und eben einen Button mit dem man den Mischprozess startet

Ob die umgenannten Bilder nun im selben Ordner sind oder in einem erstellten Unterordner (aso sich quaise doppelt auf der Platte befinden) ist dabei egal.

Ich würde mich echt riesig freuen wenn mir dabei jemand behilflich seien könnte.
    Aber ich will dann auch verstehen wie das Prog funzt, weil nen Kumpel der mir einen programmieren würde hab icha uch selbst, aber ich will sagen können das ist zumindest teilweise durch ich "enstanden".

Also bitte habt ein herz mit einem c++ nup der n bisschen was verstehn will.
    ach ja ich hab den borland c++ builder den 5er.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Einen Ordner kannst du per SelectFolder auswählen, die Dateienamen listest du per FindFirst/FindNext auf. Dateien umbenennen kannst du mit RenameFile, Zufallszahlen kannst du per random ermitteln.

Wenn du konkrete Fragen zu einzelnen Problem hast dann stell sie bitte jeweils in einem gesonderten Thread, nachdem du ausgiebig von der BCB-Hilfe sowie von der FAQ und Suchfunktion hier im Forum Gebrauch gemacht hast.
    Das Forum ist allerdings nicht dafür gedacht, komplette Programme zu entwickeln. Bei Bedarf kann ich dich gern ins besser geeignete Projekte-Forum verschieben.

• naja gut
    das hab ich jetzt schon alles gewusst
    bei mir ist immer das problem, dass ich zwar weiss mti was aber nicht wie

ich will dass der benutzer sich bis zu dem ordner durchklicken kann also quaise einen "explorer"
    da versteh ih nicht genau wie ich das machen soll

Anmelden zum Antworten