Multithreading
-
hustbaer schrieb:
Du hast natürlich recht. Ich hätte besser sagen sollen: beschränke den Einsatz von Threads erstmal auf Projekte die nicht sehr kritisch sind, also wos nicht schlimm ist wenn die hin und wieder mal falsche Daten produzieren oder abschmieren. Lernen musst du ja irgendwie, und das tut man natürlich ab einem gewissen Punkt immer noch am besten in der Praxis.
Wäre natürlich passender gewesen. Aber keine Angst, ich hab das schon nicht in den falschen Hals bekommen und es so verstanden, wie ich es verstehen wollte

hustbaer schrieb:
Und auch wenn jmd. sich schon wirklich gut mit Multithreading auskennt würde ich empfehlen den Einsatz mehrerer Threads in "kritischen" Projekten 3x zu überdenken. Threads sind böse, und wenn du 1x nicht hinguckst packen sie dich von hinten, und verprügeln dich mit einem tiefgefrohrenen Murphy

Ich denke das ich schon ein wenig Erfahrung mit Threads habe, allerdings "leider" erst in C#. Hab dort ein relativ großes (kritisches) Projekt realisiert und konnte in einigen Bereichen gar nicht anders, als auf Threads zurückgreifen, was mir (so denke ich) ganz gut gelungen ist.
Also das Grundverständnis sollte eigentlich da sein, nur bei der Umsetzung scheitert es halt Momentan noch ein wenig aufgrund der ungewohnten Sprache, aber das wird schon.
Genug von dem Thema. Mein Problem hab ich ja jetzt anders gelöst und sollte ich wiedereinmal eine solche Lösung benötigen steht hier ja schon eine (hoffentlich) funktionierende Antwort!
danke, mfg