Hab da ne Hausaufgabe bekommen für morgen und weis nicht weiter, Strukturen???



  • Hallo zusammen,
    ich habe in der schule ein Hausaufhabe bekommen weis aber leider nicht wie ich die bewältigen soll. jetzt schreiben wir morgen auch noch darüber einen test und ich weis gar nichts. könnte mir einer bei der folgeneden aufgabe helfen??

    1. Deklariere eine Integer Feld die 10 Werte aufnehmen kann. Erstelle eine Funktion Rechnung. Es sollen 2 Fließkommazahlen übergeben werden. Die Funktion berechnet das Produkt beider zahlen und gibt dieses typgetreu zurück. Die Funktion soll im "main" Programm aufgeschrieben werden..

    Wir sind bei dem Thema Strukturen weis aber nicht was das damit zu tun haben soll.
    Blickt da einer von euch profis durch???

    danke schonmal,
    gruß
    alex



  • Hallo

    Wir sind bei dem Thema Strukturen weis aber nicht was das damit zu tun haben soll.

    Das frag ich mich auch

    Deklariere eine Integer Feld die 10 Werte aufnehmen kann.

    int meinarray[10];
    

    Erstelle eine Funktion Rechnung. Es sollen 2 Fließkommazahlen übergeben werden. Die Funktion berechnet das Produkt beider zahlen und gibt dieses typgetreu zurück.

    float Multipliziere(float a, float b)
    {
      float produkt = a * b;
      return produkt;
    }
    

    Die Funktion soll im "main" Programm aufgeschrieben werden..

    Das wirst du nun selber schaffen

    bis bald
    akari



  • danke für die schnelle aw. werde es jetzt mal schreiben und dann nochmal reinsetezen.

    danke!


Log in to reply