Login bei onVista und Download von Daten



  • Hallo,
    ich bin Kunde bei onVista und arbeite zur Zeit an einer Software, die das Handelssystem des daxomat bewertet. Dazu muss mein Programm nun die realtime Kurse des Dax abrufen können, die ich mir bei onVista im Kundenbereich ansehen kann.

    Der download des Quelltexts in dem die Daten stehen ist an sich kein Problem, nur der Login bereitet mir kopfzerbrechen.

    Ich habe es mal mit einem tool probiert, welches Post Variablen mitgesendet hat aber damit bin ich auch nicht weiter gekommen.

    Bitte um Hilfe!

    Michael



  • wenn mich nicht alles täuscht, läuft das login über die addresszeile des webbrowsers.

    kuck dir mal dieses beispiel an, dort wird gezeigt was alles in der addresszeile gesendet wird wenn du zB auf einen Submit Button einer Webseite klickst.

    http://www.codeproject.com/internet/httpget-post.asp

    LowFly



  • Teste genau das Beispiel schon seit Stunden.
    Wenn ich mich über das Prog einlogge, dann kriege ich auch die gesendeten Post Daten korrekt angezeigt aber wenn ich mich direkt anmelden will, dann klappt es nicht.

    Gebe dazu bei url: https://my.onvista.de/login.html
    und bei Post Data die Daten, die ich vorher angezeigt gekriegt habe ein. Dann stelle ich noch auf post und sende => Funtzt net!

    Einer ne Idee? Oder kann ich nur nicht mit dem Prog umgehen?



  • ich kenne mich nicht gut aus damit aber ich denke es liegt an der SSL verschlüsselung die die webseite nutzt.



  • theoretisch sollte https unterstützt werden aber ich weiß natürlich nicht, ob die genannte TestApp http unterstützt.



  • Ich würde eher ahauten, das er die SID wieder mitliefer nmuss..

    Ich nutze dafür gerne lib curl.



  • Du hast genau Recht GreenRover!
    Da ich diese Funktion aber eh für verschiedene Projekte brauche, habe ich jetzt ein php-Skript geschrieben, welches diese Aufgabe übernimmt.

    Danke,
    Michael


Log in to reply